bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Sehr hochwertig verarbeiteter Pinsel, der ein perfektes Make-up Finish liefert. Für den kleinen Luxus im Alltag.

bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de nicht nur den Serum Bronzer aus der „Lovescape“ Kollektion von bareMinerals testen, sondern auch die dazu passende limitierte Perfecting Face Brush.

Diese kostet um die 27,- € und kann ebenfalls in den bareMinerals Stores, bei Douglas oder auch Karstadt erworben werden.

Herstellerinformation:
„Der Perfecting Face Brush wurde speziell für den bareSkin® Sheer Sun™ Serum Bronzer sowie die bareSkin® Serum Foundation designt und sorgt für ein makelloses Finish. Zum perfekten Dosieren befindet sich in der Pinselmitte ein einzigartiges Resevoir. Durch die edle, goldene Optik ist der Pinsel ein Sammlerstück für alle bareMinerals Fans.

Meine Erfahrungen:
Der Stiel des Pinsels ist aus einem goldenen, glänzenden, etwas schwereren Metall gefertigt. Die Optik und auch das Gefühl in der Hand sind sehr hochwertig.

Die Haare sind sehr fein und weich, aber sehr dicht gebunden. Aus welchem Material sie sind, kann ich leider nicht sagen – ich habe auch nirgends Informationen dazu gefunden. Die einzelnen Haare verjüngen sich zur Spitze hin. Der Kopf hat einen Durchmesser von 2,5 cm wovon in der Mitte ein Kreis von 1,5 cm Durchmesser etwas kürzer geschnitten ist und tiefer liegt. Dies ist das beschriebene Reservoir, in welches man die Foundation bzw. den Bronzer hinein träufeln soll.

Auf dem Pinselkopf befand sich beim ersten Öffnen noch ein Stück transparentes Kunststoffrohr, welches mittels Folie mit dem Pinsel verschweißt war. Ich dachte, man könne es auf Reisen oder zum Transport wieder verwenden, aber es sitzt nun recht locker und bietet somit keinen wirklichen Schutz der Pinselhaare.

bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Ich verwende den Pinsel also mit dem Bronzer, um eine natürliche Kontur oder auch ein komplett sanft gebräuntes Gesicht zu zaubern.

Hierzu gebe ich 1-2 Tropfen des Bronzers in das Reservoir. Diese werden teilweise in das Innere des Pinsels gezogen.

Ich fahre meist zuerst den Bereich unter den Wangenknochen entlang. Hier gibt der Pinsel zunächst recht viel Farbe auf einmal ab, sodass ich erst einmal einen breiten dunklen Streifen im Gesicht habe. Hat man erst die Farbe grob im Gesicht, bzw. den zu betonenden Stellen verteilt, lässt sich mit dem Pinsel das Make-up Produkt gut in die Haut einarbeiten und sanft und gleichmäßig ausblenden.

bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Es gelingen zarte Übergänge für eine sehr natürlich wirkende Kontur.

Aber auch bei einem Full-face Make-up leistet der Pinsel gute Dienste. Auch hier habe ich ihn mit dem Bronzer verwendet um einen insgesamt gebräunten Look zu schminken.

Das Ergebnis ist sehr natürlich und es bleibt kein Produktfilm auf der Hautoberfläche zurück, der den Look „cakey“ aussehen lässt.

bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Beim Arbeiten liegt der Pinsel sehr angenehm in der Hand, lässt sich gut führen und ist dabei sehr sanft zu meiner Haut. Die Pinselhaare sind sehr geschmeidig, leisten durch die dichte Bindung aber guten Widerstand, um Make-up Produkte in die Haut einzuarbeiten.

Ich habe ihn bereits einmal mit milder Glycerinseife gewaschen und dabei hat er kein einiges Haar verloren. Er ist dabei gut sauber geworden und war nach dem Trocknen genauso samtig weich wie vorher.

bareMinerals Perfecting Face Brush, Farbe: Gold (LE)

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinsel und freue mich, dass er in meiner täglichen Make-up Routine nun einen Platz gefunden hat. Zwar dachte ich, durch das Reservoir würde das Make-up-Produkt noch etwas langsamer und gleichmäßiger abgegeben, aber insgesamt besticht der Pinsel durch seine luxuriöse Verarbeitung und das sehr natürliche, gleichmäßige Schminkergebnis.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis