Clinique Foundation Brush

Ein schöner, schmal gebundener Pinsel zum gleichmäßigen Verteilen von flüssiger Foundation

Heute möchte ich von Clinique den Foundation Brush vorstellen.

Ich habe ihn beim Kauf meiner Tagescreme als Goodie dazu bekommen (Clinique-Counter im KaDeWe in Berlin). Man kann den Pinsel natürlich auch kaufen, dann kostet er ca. 27 Euro.

Der Pinsel besteht aus einem durchsichtigen Plastikstil, der recht hochwertig wirkt sowie einem silberfarbenem Schaft in dem die Haare eingebunden sind. Leider weiß ich nicht, ob es sich um künstliche oder um Tierhaare handelt, auch auf der Website von Clinique finde ich dazu nichts. Der Pinselkopf ist etwa 1,5-2 cm breit und vielleicht 3 cm hoch. Die Haare sind sehr schön weich und glatt.

Der Pinsel eignet sich recht gut, um flüssige Foundation im Gesicht zu verteilen. Da der Pinsel eher klein ist, ist das etwas mehr Arbeit. Ich gehe dabei so vor, dass ich etwa eine erbsengroße Menge meiner Foundation auf den Handrücken gebe und von dort immer wieder Produkt aufnehme. Dann arbeitet ich mich von der Gesichtsmitte, also der Nase, nach außen hin vor. Die Foundation wird dabei sehr gut gleichmäßig verteilt und zum Teil schon in die Haut eingearbeitet. Zum Schluss reibe ich die Hände noch einmal aneinander, so dass sie schön warm sind, und lege sie dann auf die Haut, so dass Foundation und Haut gut miteinander verschmelzen. Damit erziele ich für mich das beste Ergebnis, Unreinheiten und Rötungen werden gut abgedeckt.

Da der Pinsel einen relativ kleinen Kopf hat und er an der Spitze recht schmal ist, kann man den Pinsel auch ganz gut nutzen, um zum Beispiel Concealer unter dem Auge zu verteilen. Durch die glatten Haare schluckt der Pinsel kein Makeup, so dass man keinen erhöhten Makeup Verbrauch hat.

Der Pinsel lässt sich mit einem milden Shampoo gut auswaschen, dabei verliert er keine Haare. Über Nacht lasse ich ihn trocknen und kann ihn am nächsten Tag schon wieder benutzen.

Kaufempfehlung: Ich mag den Pinsel sehr, vor allem weil er so schön fest gebunden ist. Wer also so einen Pinsel sucht, sollte ihn sich einmal ansehen.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis