IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7

Ein toller 2in1 Pinsel mit sehr guter Qualität, die allerdings auch ihren Preis hat!!

IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7

Der IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7 ist sowohl für Foundation als auch für Concealer geeignet.

Preis: z.B. bei Douglas ca. 38,99€

Farbe: schwarz

Material: synthetische Haare

Herstellerversprechen von IT Cosmetics

„Der Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7 ist der perfekte Beauty-Partner, wenn es darum geht, mit Foundation oder Concealer ein makelloses Finish zu zaubern. Das ultraleichte Make-up-Tool von IT Cosmetics verfügt über einen fluffigen, großen Pinsel auf der einen Seite, der sich hervorragend für einen flächigen Auftrag und das Verblenden des gewünschten Produkts eignet. Mit dem kleinen Pinsel am anderen Ende erreichen Sie mühelos auch schwer zugängliche Partien um die Nase oder die Augen. Der hochwertige Pinsel begeistert mit seinen superweichen Borsten, die auch empfindliche Hauttypen Tag für Tag mit einer kleinen Streicheleinheit verwöhnen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Verpackung / Aussehen

Der Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7 befand sich zu Beginn in einer Art Kunststoff-Röhre, die durchsichtig ist. Diese ist mit einem abziehbarem Deckel einfach zu öffnen. Der Pinsel selber war an der schmalen Concealer-Seite zusätzlich mit einem Haar-Schutz versehen. Dieser kann nach der ersten Benutzung nicht wieder rüber gestülpt werden, ohne die Haare zu beschädigen.

IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7

Der 2-in-1 Perfection Brush ist insgesamt ca. 15cm lang, und an der breitesten Stelle ca. 3,5cm dick. Die Haare sind etwa 1,5cm und 3cm lang. Diese sind schön fest eingebunden in Metall. Im mittleren Bereich befindet sich ein Kunststoffelement, mit dem Logo drauf. Die Haare sind ganz leicht abgerundet und passen sich somit bestens an.

IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7

Der Hersteller empfiehlt: „Tragen Sie zuerst mit dem großen Pinsel Ihre Foundation in kreisförmigen Bewegungen auf. Verwenden Sie das Mikro-Ende, um Ihren Lieblings-Concealer mit höchster Präzision aufzutragen.“

Nahaufnahme Foundationpinsel
Nahaufnahme Foundationpinsel

Als Foundation-Pinsel:

Ich gebe etwas Foundation auf den Handrücken und nehme dann von dort mit der größeren Pinsel-Seite die Foundation auf. Mit kreisenden Bewegungen trage ich die Foundation auf das Gesicht. Ich beginne innen und arbeite mich dann nach außen vor. Der Pinsel ist leicht in der Handhabung, besonders griffig und von der Länge her genau richtig. Das wirklich fluffig-bauschige Haarteil gleitet sanft über die Haut und verteilt sehr gut die Foundation, ohne dabei zu schmieren. Man kann sie sehr gut in die Haut einarbeiten. Die Haare sind schön weich und sehr angenehm auf der Haut.

Haut ohne Foundation
Haut ohne Foundation
Haut mit Foundation
Haut mit Foundation

Die Haare verschlucken dabei so gut wie kein Produkt und haben bis jetzt so gut wie keine Einfärbungen bekommen. Mit diesem Teil des Pinsels lassen sich die größeren Gesichtsbereiche sehr gut bearbeiten. Man kommt schnell voran.

Nahaufnahme Concealerpinsel
Nahaufnahme Concealerpinsel

Als Concealer-Pinsel:

Für die kleineren Gesichtsbereiche kommt dann der Concealer-Pinsel zum Einsatz. Dieser ist deutlich kleiner und nur etwa 1cm breit. Ich setze unter den Augen punktartig den Concealer. Mit dem kleinem Pinsel arbeite ich diesen anschließend in die Haut ein. Die Haare sind genauso weich, wie die der anderen Seite. Dadurch lässt sich der Concealer sehr gut verblenden.

Haut mit Concealer
Haut mit Concealer
Haut mit Concealer - nach dem Verblenden
Haut mit Concealer – nach dem Verblenden

Besonders in die kniffligen Ecken kommt man mit diesem kleinen Pinsel sehr gut. Dabei muss ich so gut wie keine Kraft aufwenden. Die Haare verschlucken so gut wie kein Produkt und bleiben fast sauber.

Unterarm mit Swatches: Foundation (links) und Concealer (rechts)
Swatches: Foundation (links) und Concealer (rechts)
Unterarm mit verblendeten Swatches: Foundation (links) und Concealer (rechts)
verblendete Swatches: Foundation (links) und Concealer (rechts)

Verträglichkeit

Durch die wirklich sehr weichen Haare wird die zarte Gesichtshaut überhaupt nicht gereizt. Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen. Der Pinsel wurde von plastischen Chirurgen entworfen und ist somit selbst bei empfindlicher Haut geeignet.

Reinigung / Haltbarkeit / Qualität

Ich habe diesen Pinsel jetzt schon 2x mit einem Baby-Shampoo gewaschen. Nicht weil er schmutzig aussah, nur wegen der Hygiene. Dabei hat er keine Haare verloren, und er wurde anschließend liegend getrocknet. Die Haare blieben in Form. Auch danach blieben die Haare schön weich, und haben durch die Reinigung nicht gelitten. Dies spricht für die gute Qualität.

Mein Fazit zum IT Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7

Ich habe einen neuen Lieblings-Pinsel! Er ist schön leicht, gut in der Handhabung und hat schön weiche Pinselhaare. Dadurch, dass es ein 2in1 Produkt ist, ist es besonders praktisch. Der Pinsel liefert ein sehr natürliches Ergebnis. Die Verarbeitung des Pinsels ist hervorragend. Wenn man etwas mehr auf Qualität setzt, ist dieser Pinsel mit fast 39€, eine gute Wahl, ich empfehle ihn sehr gerne weiter. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis