e.l.f. professional Foundation Brush

Qualität und Preis des Pinsels haben mich wirklich überzeugt

Der Grundierungs-Pinsel der Marke e.l.f. (eyes lips face) professional wird in einem länglichen durchsichtigen Kunststoff-Täschchen geliefert.

Man kann ihn im Online-Shop von e.l.f. für 1,79 Euro bestellen, hinzu kommen noch die Versandkosten. Ich habe ihn im 12er Make-up Pinsel-Set erworben; das Set kostete 16,99 Euro.

Der Pinsel ist typischerweise recht flach, mit länglichen Pinselhaaren in einem gelb-orange Ton und nach oben hin abgerundet. Das Pinselhaar fühlt sich weich, aber dennoch fest an und kratzt nicht.
Die Dicke des Stiels finde ich auch handlich.

Mit dem Pinsel lässt sich flüssiges Make-up viel gleichmäßiger auftragen als nur mit den Fingern. Wenn man nach dem Pinselauftrag die Ränder noch mit den Fingern etwas verwischt, erzielt man ein überraschend natürliches Ergebnis.

Bis jetzt hat der Pinsel bei mir noch keine Haare verloren, auch nach einigen Waschgängen nicht.

Die Qualität finde ich für den Preis sehr gelungen.

Ich als Grundierungs-Pinsel-Neuling bin insgesamt sehr positiv überrascht, wie dieser Pinsel meinen Umgang mit flüssiger Foundation und auch das Schminkergebnis verbessert hat. Davor habe ich Make-up entweder mit den Fingern oder mit dem Schwamm aufgetragen, was ich jetzt aber nicht mehr tun werde.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis