ebelin Make-up- und Maskenpinsel

Ein kostengünstiger Pinsel, der super für Masken und Make-up geeignet ist und ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

Getestet habe ich den Make-up- und Maskenpinsel von ebelin, den es bei dm zum Preis von ungefähr 3,75 Euro zu kaufen gibt.

Aussehen:
Der Pinsel hat einen weißen Stiel, der einen mittleren Umfang hat. Der Kopf des Pinsels ist aus Kunsthaar und insgesamt hat er eine Länge von circa 18 Zentimetern.

Anwendung und Ergebnis:
Der Pinsel liegt beim Auftragen sehr gut in der Hand und die Haare fühlen sich auf der Haut weich an und gleiten regelrecht darüber, ohne, dass sie ein kratziges Gefühl hinterlassen.
Die Qualität des Pinsels ist recht hochwertig. Allerdings vermute ich, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe, da mein Stiel nicht richtig verklebt war, er gewackelt hat und man ihn vom Kopf trennen konnte. Ich habe dann einfach etwas mit Heißkleber nachgeholfen, jetzt sitzt er perfekt.
Ich verwende den Pinsel sowohl für mein Make-up Mousse als auch für Masken.
Beides lässt sich einfach und vor allem auch gleichmäßig verteilen. Er hinterlässt keine Streifen, was vor allem beim Make-up Auftrag sehr wichtig ist, damit man ein natürliches Ergebnis erhält. Dies ist hier vollkommen gewährleistet.
Des Weiteren hat mein Pinsel bisher noch kein einziges Haar verloren, weder beim Auftragen noch beim Auswaschen, was bei mir ja relativ häufig getan wird, da ich ihn ja in doppelter Benutzung habe.
Er lässt sich schnell und gründlich reinigen, auch die Reste der Maske lassen sich problemlos aus dem Pinsel entfernen.
Das Pinselhaar leidet auch nicht unter dem vielen Waschen. Er behält seine Form bei und fühlt sich an wie vorher.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen dieser Pinsel kaufen, da ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin, und mir das Auswaschen an ungefähr jedem zweiten Tag auf die Nerven geht. 😉

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis