ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel

Bei diesem Pinsel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel Design

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Pinsel von ebelin berichten, welcher für den Auftrag von Highlighter bestimmt und zu einem Preis von 5,95€ bei dm erhältlich ist.

Herstellerversprechen von ebelin

„ebelin Professional Make-up Artist — die unverzichtbare Profi-Linie für den perfekten Look

Zum Auftragen und Verblenden von Highlighter auf Wangenknochen, Stirn, Nase, Lippenbogen, inneren Augenwinkeln und Dekolleté. Die Styling-Must-haves: Highlighter-Puder zum Akzentuieren des Gesichts und Kontur-Puder zum Modellieren kleinerer Gesichtspartien. Der Highlighter-Pinsel ist das Profi-Tool für einen wunderbar zarten Glow.

Ideal anzuwenden mit Highlighter oder Konturpuder.
Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.
Zartes Naturhaar“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter Pinsel

Ich durfte das Produkt den vergangenen Monat über für pinkmelon.de testen. Danke hierfür!

Der Pinsel ist für den angebotenen Preis gut verarbeitet. Er hat den richtigen Schwerpunkt und liegt dadurch sehr angenehm in der Hand. Die bronzefarbenen Details und der matte Griff lassen das Produkt hochwertig wirken. Die Verarbeitung zeigt sich auch beim ersten Waschen. Wie vom Hersteller angegeben, habe ich das Produkt mit einem milden Shampoo vor der ersten Verwendung gewaschen. Ich habe hierbei bewusst die ganze Pinselspitze in Wasser eingetaucht und den gesamten Pinsel ordentlich eingeschäumt. Trotz meiner ruppigen Vorgehensweise hat der Pinsel nur 1-2 Haare verloren.

Die Haare sind – auch nach dem ersten Waschgang und Luftrocknung – zwar nicht ultraweich, jedoch angenehm und kratzen bei Verwendung nicht auf der empfindlichen Gesichtshaut.

ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel Pinselhaare

Für meine Geschmack könnten die Haare jedoch etwas dichter gebunden sein, um einen größeren Widerstand und präziseres Arbeiten vor allem bei der Verwendung von Cremeprodukten zu bieten.

Desweiteren finde ich die gewählte Farbe der Pinselhaare nicht unbedingt stimmig. Durch dieses Cremeweiß fällt es nämlich schwer, zu beurteilen, wieviel Highlighter, der ja in der Regel denselben oder einen ähnlichen Farbton hat, der Pinsel bereits aufgenommen hat.

Aufgrund der Dimension des Pinsels erachte ich ihn außerdem nicht spitz genug zulaufend für die genaue Verwendung am Augeninnenwinkel, Lippenbogen oder auf der Nase. Keine Probleme hatte ich hingegen mit dem präzisen Auftrag auf meine Wangenknochen.

ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel Wange ohne Highlighter
Wange ohne Highlighter
ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel Wange mit Highlighter
Wange mit Highlighter

Mein Fazit zum ebelin Professional Make-up Artist Highlighter Pinsel

Ich kann diesen Pinsel dennoch guten Herzens weiterempfehlen unter der Bedingung, dass er meiner Meinung nach nur gut mit Puderprodukten und auf der Wangenpartie funktioniert. Überzeugen konnte mich definitiv die Verarbeitung im Verhältnis zum Preis.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis