ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel

Heute möchte ich euch den Make up und Concealer Pinsel von ebelin vorstellen.

Allgemeine Informationen: ebelin Produkte kann man beispielsweise bei Dm kaufen. Ich habe 3.95€ gezahlt, was wirklich nicht teuer ist. Er besteht aus hochwertigem, mikrofeinem Hightech Kunsthaar.

Verpackung: Er kam noch in einer praktischen Verpackung, die sich durch einen Verschluss gut öffnen und schließen lässt und auch gut für unterwegs ist, wobei man nicht unbedingt den Pinsel hineinlegen muss.

Herstellerversprechen: “Die dichten, hochwertigen und mikrofeinen Haare des ebelin Make-up und Concealer Pinsels sind extra weich. Ideal zum hauchdünnen und hygienischen Auftragen von Concealer und Make-up geeignet. Unentbehrlich für den perfekten Auftrag unter den Augen, auf der Nase und in der Nasolabialfalte.“

Anwendung: Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand, da der Stiel eine gute Länge hat und auch dick genug ist. Er ist flach geschnitten und hat einen sehr großen Widerstand, wobei ich den Widerstand schon fast etwas zu hoch finde, da er so auch etwas auf der Haut drückt, aber auch nur leicht. Die Pinselhaare sind aber sehr weich. Man kann über ihn fassen und es ist ein sehr schönes Gefühl. Sie sind sehr eng und fest gebunden, so dass der Pinsel wenig von der Foundation oder dem Concealer schluckt.
Er ist zwar auch für Concealer geeignet, aber ich finde ihn einfach zu groß. Da ich Foundation aber nur an gewissen Stellen im Gesicht auftrage, ist für mich dort die Größe perfekt und passt auch sehr gut.

Die Foundation wurde gut im Gesicht eingearbeitet und es wurden keine Streifen hinterlassen. Ich mag das Ergebnis gerne und benutze ihn daher auch gerne.

Ein Manko ist aber, dass der Pinsel bei mir schon einige Haare verloren hat. Beim ersten Benutzen waren es schon 4 und danach wurden es auch noch weitere, nicht beim Auftrag, sondern beim Waschen. Die Haare sind bei mir nicht ganz gerade geschnitten und stehen einzeln ab, so dass man sie so herausziehen kann.

Fazit: Alles in Allem kann ich euch den Pinsel empfehlen. Er hat zwar einige Macken, aber gerade für den Preis ist er doch sehr gut. Man sollte ihn aber nicht zu stark auf dem Gesicht aufdrücken, da er sonst weh tun kann.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis
XXXOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel”

1. BeautyPeachii

Ich hab mir auch schon überlegt ihn zu kaufen.. 😀