ebelin Professional Make-up- und Puderpinsel (doppelseitig)

100 % empfehlenswert. Der Pinsel ist günstig, man kann damit so gut wie die Hälfte des Make-ups zaubern und das Ergebnis sowie die Anwendung sind einfach klasse.

Kaufanreiz

Ich wollte schon seit langer Zeit die Pinsel einer bekannten hochpreisigen Konkurrenzmarke haben, fand diese aber immer zu teuer. Dann war ich neulich im Laden und sah zufällig diesen Pinsel, der rein optisch dem Konkurrenten sehr ähnlich ist und deshalb habe ich ihn einfach mitgenommen, außerdem wollte ich mir eh endlich mal einen normalen kaufen.

Preis & Kaufort

Ich habe den Pinsel bei dm für 3,95 € gefunden.

Optik

Dieser Pinsel hat einen dicken schwarzen Stiel und an beiden Enden ist jeweils ein Pinselköpfchen dran. Die eine Seite ist dick und fluffig und zum Pudern geeignet und die andere Seite ist schmal und fest und perfekt für Foundations. Der Pinsel befand sich in einem durchsichtigen Täschchen, das man an der Seite auf- bzw. zuziehen kann. Ich finde dieses Täschchen sehr praktisch, da man dort seine Pinsel gut aufbewahren kann, wenn man nur ein paar mitnimmt und beispielsweise auf Reisen ist. Im Täschchen befindet sich wie immer eine Beschreibung des Pinsels.

Herstellerangaben

„Der ebelin Professional Make – up – und Puderpinsel zaubert spielend leicht einen perfekt mattierten Teint. Tragen Sie zuerst gleichmäßig mit dem flachen Make – up – Pinsel das Make – up auf. Die hochwertigen, mikrofein gearbeiteten und streichelzarten Kunsthaare wurden speziell zum Auftragen von flüssigem und cremigem Make – up entwickelt. Anschließend fixieren Sie Ihr Make – up optimal und gleichmäßig, indem Sie mit dem samtweichen Puderpinsel loses oder kompaktes Puder von der Gesichtsmitte nach außen auftragen. Überschüssiges Puder klopfen Sie vor der Anwendung auf dem Handrücken ab. Durch den Einsatz 100 % synthetischer Pinselhaare ist der hochwertige Pinsel besonders für Allergiker geeigenet.

Pflege: Für einen hygienisch reinen Pinsel, diesen nach jeder Anwendung mit einem milden Shampoo reinigen. Mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.'“

Meine Erfahrungen

Im Grunde genommen mache ich das genauso wie der Hersteller das empfiehlt. Nach der Gesichtsreinigung nehme ich etwas Foundation und gebe sie auf meinen Handrücken. Dann nehme ich den flachen Pinsel und tunke ihn leicht in das flüssige Make-up ein. Ich fange in der Gesichtsmitte an und verteile das Make-up sorgfältig und ordentlich im ganzen Gesicht und achte auch auf die Übergänge zu Ohren und Hals. Das Make-up lässt sich schnell und gründlich verteilen und sieht nicht unnatürlich aus. Es lässt sich gut verblenden und sieht nicht streifig aus. Das Hautgefühl ist auch sehr angenehm, da der Pinsel sehr weich ist.

Ich habe mit dem Pinsel nicht nur die Foundation sondern auch den Concealer aufgetragen und das ging auch sehr gut. Zum Abdecken von Pickeln verwende ich dennoch lieber den Finger, weil es sich so besser einarbeiten lässt. Ansonsten ist es besonders unter dem Auge mit dem Pinsel einfacher, da ich mir somit nicht mehr mit den spitzen Fingernägeln ins Auge pieke. Der Concealer lässt sich übrigens mit diesem Pinsel auch sehr gut verblenden und die Übergänge zur Foundation sind nicht wahrzunehmen.

Zum Pudern nehme ich selbtverständlich die andere Seite des Pinsels. Ich nehme das Puder mit dem Pinsel auf und klopfe, falls notwendig, ein bisschen davon ab um mir nicht zu viel ins Gesicht zu klatschen. Die Anwendung ist kinderleicht und innerhalb von zehn Sekunden beendet. Ich gehe damit einfach über das Gesicht und das Gefühl ist echt super toll und angenehm, denn der Pinsel ist super weich. Das Puder lässt sich sehr gut verteilen und mattiert somit meinen Teint.
Wenn ich mein Gesicht nachpudern muss, dann nehme ich den Pinsel einfach in seiner praktischen Verpackung mit.

Ich reinige den Pinsel nicht nach jeder Anwendung, da ich dafür einfach keine Zeit habe. Aber nach einigen Anwendungen wird er von mir mit mildem Shampoo gesäubert und bisher hat das immer gut geklappt und er hat auch so gut wie keine Haare verloren.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis