KIKO Life in Rio Face Brush Duo (LE)

Ich kann mit diesem Pinsel nicht anständig arbeiten und empfehle ihn deswegen nicht weiter.

Ich stelle euch heute den „KIKO Life in Rio Face Brush Duo“ vor, der aus der Life in Rio Limited Edition ist. Er kostet 15,90.

* Verpackung *
Der Pinsel kommt in einer Plastikverpackung, auf dessen Rückseite die Herstellerversprechen stehen.

* Herstellerversprechen *
„Duo-Gesichtspinsel für ein makelloses Auftragen von Creme- und Pudertexturen. Zwei verschiedene Spitzen sorgen für ein einfaches, effektvolles Make-up. Die Seite mit den flachen Synthetikborsten garantiert ein perfektes und angenehmes Auftragen von flüssiger Foundation, BB Cream und kompakter Creme-Foundation auf dem gesamten Gesicht und ein Make-up von hoher Definition. […] Die Seite mit den schräg geschnittenen Borsten ist kompakt und weich. Die besondere Zusammensetzung gestattet ein präzises Auftragen und ein schnelles Unterstreichen der Gesichtszüge. Die schrägen Borsten eignen sich besonders zum Auftragen von Blush. […]“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Pinsel liegt gut in der Hand und ließ sich ohne zu haaren reinigen.

* Foundation Brush*
Der Foundation Brush ist sehr flach und flexibel. Die Borsten fühlen sich auf der Haut weich und nicht kratzig an. Allerdings finde ich es sehr schwer damit BB Cream aufzutragen. Das Ergebnis ist zwar streifenfrei, allerdings wird es fleckig. Meine CC Cream hat kleine Make-up Kügelchen, die erst aufplatzen müssen, auch hiermit ließ sich das Produkt nicht gut auftragen. Das Ergebnis wurde noch fleckiger, als bei der BB Cream.

* Powder Brush *
Der Powder Brush ist sehr eng gebunden und die Borsten sind sehr sehr weich. An einer Seite ist der Pinsel leicht geschwungen, weswegen er perfekt zum Auftragen von Rouge ist. Dadurch, dass er allerdings so eng gebunden ist, wird das Ergebnis sehr stark und balkenartig. Verblenden kann man dies dann mit diesem Pinsel nicht, dafür muss man einen anderen verwenden. Zum Auftragen von normalem Puder oder Bronzer hat er nicht die richtige Form.

* Fazit *

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXOOOliefert natürliches Ergebnis