LAHAYE Make-Up Brush Oval #4 (Face & Contour)

Die Make Up Brush harmoniert mit manchen Make Ups gut, mit manchen weniger gut.

LAHAYE Make-Up Brush Oval #4 (Face & Contour) Produkt

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die LAHAYE Make-Up Brush Oval #4 (Face & Contour) berichten. Ich habe das Produkt bei dm gekauft, aber dort ist es nicht regelmäßig erhältlich. Sicher könnt ihr es bei amazon.de kaufen. Dort kostet das Produkt 5,99 €. Der Pinsel kommt in einer Plastikumverpackung, die ich leider zu schnell weggeworfen habe, um sie noch fotografieren zu können. Die Verpackung ist schlicht.

Herstellerversprechen von LAHAYE

„Ein Look wie nie zuvor: Ovale Zahnbürsten Form (Toothbrush) mit hochwertigen professionellen synthetischen Haaren, die das Make-up Puder fachmännisch aufnehmen. Sehr sanftes Gefühl bei der Anwendung von Make-up. Die Borsten bilden eine abgerundete Oberfläche um sich den Konturen Ihres Gesichts besser anzupassen und ein schöneres Resultat zu schaffen. Die neue Form der Make-up Pinsel für eine einfache Anwendung und ein perfektes Ergebnis.

Die Make-up Brush – OVAL#4, der Professional Series ist ideal zum Auftragen von Rouge, Contour, Concealer, Foundation und Puder.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Foundation-Pinsel

Erscheinung

Die Make Up Brush hat ein schwarz- roségoldenes Desgin. Es sieht recht hübsch aus, wenn auch nicht super hochwertig. Die Haare sind braun und synthetisch. Sie sind sehr fest gebunden und in der Mitte etwas länger als außen.

LAHAYE Make-Up Brush Oval #4 (Face & Contour) Pinselhaare

Verwendung

Man kann den Pinsel angeblich für so ziemlich alles verwenden. Ich persönlich verwende ihn (natürlich) nur für cremige Produkte und auch regelmäßig nur für Foundation und Concealer. Ich gebe das Make Up immer direkt auf dem Pinsel und trage es dann in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf. Flüssigeres und leichtes Make Up lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Das Ergebnis sieht hier sehr natürlich aus. Ist das Make Up in der Konsistenz etwas fester, tue ich mich sehr schwer, das Make Up gleichmäßig aufzutragen. Bei festerem Make Up benötige ich mit dem Pinsel auch mehr Produkt. Das ist bei leichtem Make Up nicht der Fall. Concealer trage ich direkt auf die betroffenen Stellen auf und verteile das dann mit dem Pinsel. Das klappt sehr gut, wenn auch teilweise etwas umständlich, weil der Kopf doch recht groß ist. Cremige Contouring- oder Rouge-Produkte besitze ich nicht und konnte es daher auch nicht ausprobieren.

Qualität

Der Pinsel hat bisher kein einziges Haar verloren, was wohl auch an der festen Bindung liegt. Nach der Reinigung fühlt sich der Pinsel wie vorher an und sieht auch so aus. Ich finde den Pinsel jedoch schwierig zu reinigen. Ich habe das Gefühl, dass das Reinigungsprodukt immer nicht so richtig in den Pinsel „reingeht“. Dafür verschluckt er im Gegenzug dann aber auch nicht so viel Make Up Produkt. 🙂

Mein Fazit zum LAHAYE Make-Up Brush Oval #4 (Face & Contour)

Der Pinsel funktioniert nicht mit jedem Make Up gleich gut. Für flüssigeres Make Up gut geeignet! 🙂

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis