Real Techniques Expert Face Brush

Ein großartiger Pinsel für Flüssigfoundation. Das Ergebnis wird sehr gleichmäßig und makellos. Würde ich mir jederzeit nachkaufen.

Heute möchte ich Euch einen Pinsel von Real Techniques vorstellen. Diese Pinsel wurden in Zusammenarbeit mit Samantha Chapman, einer der beiden bekannten Pixiwoo-Schwestern, die Tutorials auf Youtube zeigen, kreiert. Man kann sie nicht einfach in Deutschland kaufen, aber es ist möglich sie z.B. über amazon.com zu bestellen. Dieses Exemplar hat ca. 10$ gekostet, was umgerechnet zur Zeit ca. 7,60€ sind.

Design
Der Pinsel ist sehr hübsch anzusehen, da er nicht langweilig schwarz ist, sondern erfrischend orange und mit einer ergonomisch geschwungenen Form besticht, die es ermöglicht den Pinsel aufrecht hinzustellen. Ich brauche das zwar nicht und ein bisschen unpraktisch finde ich das dickere Ende auch (jedenfalls, wenn man seine Pinsel in einen Becher stellt), aber es ist mal was anderes. Was auffällt ist auch, dass der Pinsel sehr leicht ist, was mir gut gefällt.

Länge
Der Pinsel ist nicht so lang, wie viele andere sondern nur ca. 15 cm. Ich finde etwas kürzere Pinsel immer gut, da ich hiermit besser klarkomme.

Borsten
Die Borsten des Pinsels sind sehr sehr weich und aus Taklon, also synthetisch. Sie sind sehr dicht und rund gebunden, so dass man eine schöne dichte Wölbung erhält, mit der man super arbeiten kann.

Ich benutze den Pinsel gern für Flüssigfoundation, zum Konturieren und für Cremeblush. Für alle drei Variationen ist der Pinsel sehr gut geeignet und zaubert immer ein makelloses, gleichmäßiges Ergebnis.

Reinigung
Der Pinsel ist nach der Reinigung genauso schön und in Form wie vorher. Eine gute Qualität also. Einziger Minuspunkt bei so dichten Pinseln ist aber, dass die Mitte schwer zu reinigen ist. Das liegt aber nicht nur an dieser Marke, sondern eben an der Machart des Pinsels, wegen der dichten Borsten. Darüber kann ich aber hinwegsehen.

Fazit
Ein klasse Pinsel, den ich wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis