Sigma Tapered Kabuki F86

Allroundtalent, mit dem problemlos Foundation, Concealer, Bronzer, Highlighter und Blush aufgetragen werden kann. Für mich persönlich einzigartig!

Im folgenden Bericht soll es um den Tapered Kabuki (F86) der Marke Sigma makeup gehen.
Ich habe ihn bei sigmabeauty.com aus den USA bestellt und 16 $, also in etwa 12,70 € bezahlt. In diversen deutschen Onlineshops (wie kosmetik4less.de, redrox-cosmetics.de, cambree.de, etc.) kostet er zwischen 17,50-19,49 €. Ein stolzer Preis!

Zu dem Preis erhält man aber einen meiner Meinung nach edlen, hochwertig verarbeiteten Pinsel. Der schwarz glänzende Stiel ist in etwa 13 cm lang und besitzt einen Durchmesser von ca. 1,8 cm. Allein der silberne Pinselschaft umfasst eine Länge von 5 cm. Außerdem trägt der Stiel noch das Markenlogo und die Pinselbezeichnung. Alles in allem finde ich den Pinsel sehr handlich.

Den Pinselkopf finde ich allerdings wesentlich interessanter: er besitzt eine eher außergewöhnlichere Form. Ich zumindest habe derartige Pinsel noch nicht oft gesehen. Er ist rund und ziemlich dicht gebunden – Kabuki eben. Und er läuft spitz zu, d.h. die Pinselhaare werden von außen nach innen immer länger; die Längsten besitzen eine Länge von ca. 3,7 cm. Die Pinselhaare sind synthetisch und braun mit weißen Spitzen. Und zudem sind sie so wunderbar weich! Es fühlt sich ganz toll an, wenn man den Pinsel über die Haut streifen lässt.

Durch diese Form gestaltet sich dieser Pinsel für mich auch als einzigartig und vielseitig einsetzbar. Laut Sigma ist er für einen präsizen Auftrag und Verblenden von Gesichtsprodukten, besonders für Cream- und Liquidfoundations, geeignet.
Foundation lässt sich damit tatsächlich super auftragen. Durch die Synthehikborsten wird nicht allzu viel Produkt verschluckt; ganz vermeiden lässt es sich aber trotzdem nicht. Zudem kommt man durch die spitz zulaufende Form perfekt an alle Ecken und Kanten des Gesichts. Das Ergebnis wird durch die Dichte des Pinsels auch schön gleichmäßig. Klappt also gut!
Dennoch habe ich mir den Pinsel zu anderen Zwecken gekauft, nämlich zum Konturieren. Und das funktioniert für mich hervorragend! Man kann die Kontur mit der Spitze sehr gezielt setzen und gut verblenden. Außerdem schmiegt sich der Pinsel der Partie unterhalb meines Wangenknochens toll an. Auch verwende ich diesen Pinsel um Highlighter auf meine Wangenknochen zu setzen, was durch die Spitze ebenfalls gut klappt.
Man kann mit dem Pinsel sicher auch Concealer und Blush auftragen. Ein Allroundtalent also!

Die Qualität kann sich außerdem sehen lassen. Er hat weder beim Auftrag noch beim Waschen Haare verloren und bleibt in Form, so wie es sein sollte! Allerdings braucht er aufgrund der Dichte der Pinselhaare etwas länger zum Trocknen.

Fazit: Klasse Pinsel, der meiner Meinung nach viel kann. Hat mich überzeugt und definitiv meine Pinselsammlung bereichert!

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis