wet n wild Flat Top Brush

Super geeignet für flüssiges Make-Up, aber auch für Puder. Der Pinsel hat super-weiche Haare.

Preis: ca. 3,99€
Inhalt: 1 Stück
Farbe: weiß
Vegan
Tierversuchsfrei

Herstellerversprechen von wet n wild

„Mit diesem Allrounder lässt sich nicht nur loses und kompaktes Puder streifenfrei auf die Haut auftragen, sondern auch flüssige Foundations. Durch seine feinen Härchen und flachen Spitze lässt sich das Produkt perfekt in die Haut einarbeiten, mit tollem Weichzeichner-Effekt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Flat Top Brush

Ich durfte in den letzten Wochen diesen Flat Top Brush von wet n wild für Pinkmelon ausprobieren.

Verpackt ist dieser Pinsel nicht großartig, es sind im Prinzip nur die Haare mit einer durchsichtigen Schutzhülle versehen. Diese hat kein Hygienesiegel, sondern kann einfach abgezogen und wieder aufgesteckt werden, was ich schade finde. Denn hätte ich ihn jetzt im Geschäft gekauft, wüsste ich nicht, wieviele Finger/Hände die Haare schon berührt haben (Stichwort Bakterien).

Aussehen / Beschaffenheit

Der Flat Top Brush ist weiß, hat das wet n wild LOGO aufgedruckt, ist aus Kunststoff und die Gesamtlänge beträgt ca. 15cm. Wobei hier die Haare 2,5cm ausmachen. Der Durchmesser des Kopfes (Haare) ist ca. 2cm.

Der Griff hat eine Einbuchtung, die den Pinsel sehr griffig macht. Die Haare sind flach, sehr fest gebunden, weiß und sind nur ganz oben leicht rosa eingefärbt.

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Die Haare nehmen das flüssige Make-Up sehr gut auf und geben es auch gut wieder ab. Leider nicht ganz vollständig, denn nach dem Gebrauch waren die Haare immer noch leicht braun eingefärbt.

Das Make-Up verteilt er super einfach und auch gleichmäßig, ohne dass es fleckig aussieht. Mit ihm kann man es sehr schön in die Haut einarbeiten. Dabei habe ich ein tolles Hautgefühl, die Haare sind sehr fein und super-weich / angenehm.

wet n wild Flat Top Brush - Swatch auf Unterarm
Swatch auf Unterarm
wet n wild Flat Top Brush - Swatch auf Unterarm nach dem Verblenden
Swatch auf Unterarm nach dem Verblenden

Puder hat er gut aufgenommen, es könnte allerdings etwas mehr sein. Die wirklich dicht gebundenen Haare haben ihn dann im Gesicht gleichmäßig wieder abgegeben. Auch hier war das Ergebnis eigentlich recht gut, nichts war fleckig oder schattig. Der Fall-Out hielt sich in Grenzen.

Nach Gebrauch wird er von ir gewaschen, da behält er gut seine Form und verliert auch keine Haare. Weich sind sie jetzt nach 3x Waschen immer noch.

wet n wild Flat Top Brush - Swatch im Gesicht vor/nach dem Verblenden
Swatch vor/nach dem Verblenden

Mein Fazit zum wet n wild Flat Top Brush

Ein guter Allrounder für flüssiges Make-Up oder auch losen Puder. Der Pinsel liegt gut in der Hand und die Haare sind so toll weich.

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis