Zoeva 102 Silk Finish

Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Qualität und das Ergebnis ist perfekt. Absolute Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben! 🙂
In diesem Testbericht geht es um den Zoeva 102 Silk Finish Foundationpinsel. Dieser Pinsel ist toll geeignet, um flüssige Foundation aufzutragen und zu verblenden.

Der Pinsel kostet 14,99€ und ist dei Douglas oder im offziellen Onlineshop von Zoeva erhältlich. Wenn ihr den Pinsel im Onlineshop von Douglas oder Zoeva kauft, erhaltet ihr noch eine praktische Zip-Tasche dazu. Der Pinsel ist 100% vegan, denn die Pinselhaare bestehen lediglich aus Syntethik (Taklon).

Zoeva 102 Silk Finish
„Der Silk Finish No. 102 ist ein Foundation-Pinsel von Zoeva zum Auftragen und Verblenden von Foundation, Puder und Mineral-Make-up. Dank seines formstabilen Designs liegt er wunderbar in der Hand. Sämtliche Make-up-Produkte lassen sich herrlich sanft und einfach in die Haut einarbeiten. Die feinen, veganen Taklon-Borsten sorgen für ein zartes, natürliches Make-up-Finish und ein streifenfreies Ergebnis.“

Der Pinsel:
Der Silk Finish hat eine Länge von 16,5 cm und meiner hat einen schwarzen Stiel sowie eine silberfarbene Messinghülse. Es gibt diesen Pinsel aber noch in altrosé, dieser stammt dann aus der Rosè Golden Edition. Ich besitze quasi das klassische Modell. Der Pinselstiel ist sehr stabil. Die Borsten des Pinsels sind fest, rundgebunden und schön weich. Sie knicken dabei aber nicht weg.

Der Auftrag:
Ich war lange auf der Suche nach einem Foundationpinsel für flüßiges oder cremiges Make-up. Eigentlich habe ich immer ein Schwämmchen benutzt, wollte aber gerne auf einen Pinsel umsteigen. Ich muss sagen, dass ich viele Pinsel vorher hatte, dieser hier erfüllt seinen Zweck allerdings am Besten. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Pinsel lediglich mit flüssigem Make-up benutzt habe.
Zuerst gebe ich etwas Foundation auf den Pinsel und gebe diese dann auf Wangen, Stirn, Nase und Kinn. Anschließend verteile ich die Foundation mit Hilfe des Pinsels mit kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht. Die Foundation wird so optimal eingearbeitet. Lediglich am Auge und im Nasenbereich ist der Pinselkopf etwas unpraktisch und leicht pieksig, dafür habe ich dann einen separaten Pinsel. Den 102 Silk Finish benutze ich ausschließlich für die „größeren“ Gesichtspartien. An einigen Stellen sind ganz leichte Streifen zu sehen, da muss man dann nochmal gut drüberstreichen, dann erhält man ein sehr ebenmäßiges und natürliches Ergebnis.

Zoeva 102 Silk Finish
Den Pinsel reinige ich 1-2 x in der Woche mit Arztseife oder Shampoo, denn man benutzt ihn ja doch schon jeden Tag. Mein Pinsel hat noch keine Haare verloren und ist nach so vielem Waschen immer noch in Top-Form. Wenn der Pinsel mir irgendwann kaputt gehen sollte, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall nachkaufen und kann ihn jedem, für flüssige Foundation, wärmstens empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis