for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm

Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt wärmstens empfehlen. Es ist zwar sehr günstig, aber trotzdem toll! :)

for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen den for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm testen. Er ist bei Rossmann für ca. 2,50 erhältlich. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, wenn man allerdings online bestellt, kann man sich die Farben nicht aussuchen.

Herstellerversprechen von for your Beauty

„Der innovative Make-up Schwamm aus 100% hochwertigem Silikon eignet sich aufgrund seiner weichen Außenhaut ideal zum Auftragen von Make-up und Foundation. Dank seiner glatten Oberfläche saugt er keinerlei Make-up auf und erzeugt damit keine Materialverschwendung. In Kürze lässt sich ein wunderschönes Ergebnis erzielen.“

for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm

„Mit dem Schwämmchen kann Make-up durch kreisende Bewegungen ideal aufgetragen sowie durch Tupfen und Wischen verblendet werden. Auch Gesichtsmasken und Cremes lassen sich mit dem kleinen Allrounder auftragen.“

Demonstration der Biegsamkeit des for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamms

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-Up Schwamm

Das Produkt ist recht klein und flach, hat allerdings trotzdem ein längliche „Eiform“. Die Verpackung ist wiederverschließbar.
Man spürt, dass der Schwamm aus Silikon ist, da er sehr elastisch und glatt ist. Dank der glatten Oberfläche lässt sich das Produkt super reinigen. Am besten nimmt man lauwarmes Wasser und Seife, dann gehen auch ölige Foundationreste gut ab. Danach trockne ich ihn mit einem Handtuch ab.

Der Auftrag von Foundation geht mit dem Schwamm sehr leicht und schnell. Mit der schmaleren Spitze kann ich auch um die Nase und Augepartie alles gut verteilen und auch verblenden. Ich tupfe das Produkt zuerst leicht ein und wische es dann von innen nach außen „aus“. Damit kann man in wenigen Minuten ein recht gleichmäßiges Ergebnis erzielen, welches sich durchaus zeigen lässt! Ich muss ehrlich sagen, ich habe es nicht erwartet und dachte, dass es man mit so einen Schwamm das Make-Up nur hin und her schiebt, was hier definitiv nicht der Fall ist: Es sitzt alles dort, wo es hingehört.

Auftrag einer Foundation mit dem for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm
vor dem Verblenden
Auftrag einer Foundation mit dem for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm
nach dem Verblenden

Zudem finde ich es top, dass der Schwamm das Make-Up nicht aufsaugt und man dadurch einiges an Foundation sparen kann, im Vergleich zu herkömmlichen Make-Up Schwämmen.

Die Haut wird auch keineswegs gereizt, der Auftrag ist nicht nur besonders sparsam, sondern auch sehr schonend.

Mein Fazit zum for your Beauty Cosmetic Make-Up Schwamm

Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt wärmstens empfehlen. Es ist zwar sehr günstig, aber trotzdem toll! 🙂

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis