beautyblender (das Schmink-Ei)

Beautyblender - das Schmink-Ei. Mein neuestes Lieblings-Beautytool. :-)

Ich habe nach einigen Berichten und Videos zum beautyblender, dem „Schmink-Ei“ nun zugeschlagen und mir das Tool gekauft. Hier nun mein Bericht dazu:

* Verpackung *

Das Ei ist aus weichem Kunststoff und in einer recht großen Plastikverpackung sehr komfortabel eingeschlossen. Beiliegend sind eine Gebrauchsanweisung und ein Sachet mit einer Reinigungsflüssigkeit.

* Konsistenz *

Das Ei ist aus sehr weichem und feinporigem Kunststoff. Es ist einem Schwamm ähnlich.

* Anwendung *

Man kann dieses Ding wirklich vielseitig einsetzen. Mit der Spitze kann man z. B. um die Nase oder die Augen herum Make-up auftragen. Mit der runden Seite kann man großflächiger Make-up in das übrige Gesicht einarbeiten.

Laut Hersteller soll man den Schwamm vorher mit Wasser anfeuchten und ausdrücken. Dann kann man beginnen, die Foundation oder den Concealer aufzutragen.

Man kann diesen Schwamm vielfach einsetzen. Er eignet sich für Make-up, Concealer, Abdeckstifte, Lidschatten, Rouge, Schimmerprodukte,…

* Mein Fazit *

Ich war anfangs wirklich skeptisch. Das Ei kostet um 15,- EUR und ich habe lange überlegt, bevor ich es mit gekauft habe. Nun muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr ohne könnte. 🙂
Die Anwendung ist einfach und macht Spaß. Ich nutze es nur zum Auftragen von Make-up. Das Ergebnis wird feiner und ebenmäßiger. Für mich ist es mein neustes Lieblingstool.
Die Reinigung ist auch einfach: ich wasche es ca. einmal in der Woche mit gewöhnlicher Handseife.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

3 Antworten zu “beautyblender (das Schmink-Ei)”

1. Danny

Das Ei interessiert mich auch total! 🙂

Toller Bericht!

2. Alev

Wo kann man das kaufen?

3. Rubenia

Hier z. B.: http://www.shades-of-pink.de/beautyblender.html oder hier: http://www.kultkosmetik.de/marken/beautyblender/index.htm