ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Für diesen Preis kann man mit dem Schwämmchen nichts falsch machen. Neben der süßen Optik ist auch das Ergebnis, was man damit zaubern kann, durchaus sehenswert. Ich würde es mir jederzeit nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein bekanntes Dupe vorstellen, nämlich das Make-Up Ei von ebelin. Was ich dazu zu sagen habe, erfahrt ihr natürlich jetzt 🙂

Allgemein:
Das Make-Up- Ei ist ein Schwämmchen in der typischen Form eines Eis. Es ist bei dm erhältlich und kostet zwischen 2,- und 3,- Euro.

Optik:
Das Schwämmchen eignet sich hervorragend um Make-Up aufzutragen. Durch die Spitze des Eis kann man gut unter den Augen und um die Nase herum arbeiten, für die größeren Partien eignet sich der untere Teil. Ich finde alleine die Farbe sehr putzig und hübsch 😀

Anwendung & Ergebnis:
Zunächst einmal muss man das Ei vor der Anwendung nassmachen und dann wieder auswringen. Danach tupfe ich immer etwas Make-Up auf meine Hand und nehme diese dann mit dem Ei auf. Anschließend wird das Ganze auf das Gesicht aufgetupft und somit wird das Make-Up auf dem Gesicht verteilt. Nach ein paar Minuten hat man ein schönes, und vor allem gleichmäßiges und natürliches Ergebnis. Man muss natürlich bedenken, dass durch den Einsatz dieses Schwamms die Deckkraft ein wenig gemindert wird, für Leute, die eine starke Deckkraft bevorzugen, ist ein Pinsel wahrscheinlich sinnvoller.

Reinigung:
Nach der Anwendung reinige ich meinen Schwamm sofort mit lauwarmen Wasser. Nach zwei bis drei Anwendungen wasche ich den Schwamm immer auch gründlich mit einem milden Shampoo und wringe ihn dabei mehrmals gut aus, das dauert eine ganze Weile, bis man den Schaum dann wieder losgeworden ist, aber danach ist der Schwamm wieder strahlend Pink und sauber. Bis zur nächsten Anwendung ist der Schwamm dann auch schon wieder getrocknet.

Fazit:

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis