ebelin Make-up Präzisionsschwämmchen (8 Stück)

Diese Make-up Schwämmchen verteilen Foundation sehr gleichmäßig, absolute Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Ich habe mir die Make-up Präzisionsschwämmchen der Firma ebelin bei dm für €1,45 gekauft. Die Schwämmchen sind in einem Kreis angeordnet und wie eine Torte in 8 Stücke unterteilt. Die einzelnen Schwämmchen sind abwechselnd weiß und hellbeige. Laut ebelin sollen die Schwämmchen Make-up einfach auftragen und durch die Dreiecksform für ein präzises Auftragen sorgen, sodass man einen gleichmäßigen Teint erhält.

*Meine Erfahrung*
Die dreieckigen Schwämmchen sind in einer runden Plastikhülle angeordnet, dies finde ich sehr praktisch, da man die Schwämmchen so hygienisch aufbewahren kann. Die Konsistenz der einzelnen Schwämmchen gefällt mir sehr gut: nicht zu hart und nicht zu fest, außerdem haben die Make-up Schwämmchen keine größeren Löcher, sodass nicht zuviel des flüssigen Make-ups aufgesaugt wird.

Flüssige Foundation lässt sich mit dem Schwämmchen gut aufnehmen und sehr leicht im Gesicht verteilen. Ich tupfe es immer sanft auf die Haut, so wirkt das Ergebnis sehr natürlich. Durch die Dreiecksform lässt sich die Foundation sehr gleichmäßig verteilen, auch an schwierigeren Stellen wie um die Nasenflügel. Die Schwämmchen fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an.

Laut ebelin kann man die Schwämmchen mit lauwarmen Wasser waschen, allerdings bleibt trotzdem etwas der Foundation auf dem Schwämmchen zurück, dies sieht sehr unschön aus und da ich es auch nicht allzu hygienisch finde, schmeiße ich das einzelne Schwämmchen nach Gebrauch stets weg. Da ich nicht jeden Tag Foundation verwende und die Schwämmchen relativ billig sind, finde ich dies in Ordnung.

Aufgrund des gleichmäßigen Auftragens kann ich diese Schwämmchen – vor allem bei gelegentlicher Nutzung – nur empfehlen, ich kaufe sie mir sicher wieder!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis