ebelin Make-up Präzisionsschwämmchen

Foundation mit den Fingern oder dem Pinsel aufzutragen geht wesentlich schneller. Die dreieckige Form ist allerdings gut um den Concealer ordentlich zu verteilen.

Kaufanreiz

Normalerweise trage ich Foundation und Concealer immer mit den Fingern oder selten auch mal mit dem Pinsel auf. Als ich neulich aber bei Douglas war und mich habe schminken lassen, achtete ich auf das „Werkzeug“. Die Verkäuferin hat Präzisionsschwämmchen benutzt und da ich Mitläuferin das ja auch mal testen wollte, bin ich sofort in den nächsten Laden gerannt.

Preis & Kaufort

Ich habe die Schwämmchen bei dm für – ich glaube – 1,45 € gekauft.

Optik

Die acht Schwämmchen sind in Kuchenform in einem kleinen transparenten Täschchen enthalten. Die Schwämmchen sind jeweils abwechselnd weiß und beige. In dem Täschchen (zum Zuknöpfen) befindet sich noch ein Pappstück mit Angaben zum Produkt.

Herstellerangaben

„Präzisionsschwämmchen, 8 Stück
Mit den ebelin Make – up Präzisionsschwämmchen ist das Auftragen Ihres Make – ups besonders einfach. Die Make – up Schwämmchen schmiegen sich Dank ihrer Dreiecks – Form perfekt dem Gesicht an und ermöglichen so ein präzises, gleichmäßiges Auftragen. Unverzichtbar auf einen ebenmäßigen, natürlichen Teint.

Pflege: Für eine besonders lange Haltbarkeit der ebelin Make – up Präzisionsschwämmchen, diese regelmäßig mit warmen Wasser ausspülen und trocknen lassen.
Tipp: Verteilen Sie erst eine leichte Tagescreme und warten kurz, bis diese eingezogen ist. Dann das Make – up in der Gesichtsmitte auftrage und nach außen zu Wangen, Stirn und Kinn verstreichen. Benutzen Sie regelmäßig ein frisches Schwämmchen, um das beste Ergebnis zu erzielen.“

Meine Erfahrungen

Ich habe das mal genauso gemacht wie die Douglasmitarbeiterin. Aber vorher möchte ich noch einiges dazu sagen. Die Schwämmchen lassen sich schnell und einfach rausnehmen und liegen auch gut zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Sie fühlen sich zwar sehr weich, aber auch gummiartig an.

Zur Anwendung: Ich habe erstmal etwas Foundation auf meinen Handrücken getan und dann ein wenig davon mit der Spitze des Schwämmchens aufgenommen. Dann habe ich angefangen die Foundation in meinem Gesicht zu verteilen. Von der Nase aus bis nach außen. Und oh du meine Güte hat das lange gedauert. Ich habe mit dem Schwämmchen die Foundation eingeklopft so wie die Frau das gemacht hat. Das Ergebnis war zwar gleichmäßig, aber dadurch, dass das Schwämmchen die Foundation aufsaugte, musste ich viel mehr Foundation verwenden als sonst.
Dann habe ich es mit dem Concealer gemacht und damit war ich relativ zufrieden, da ich damit ja nur eine kleine Fläche bedecken musste (unter den Augen und ein paar hässliche Pickel).

Aus hygienischen Gründen wasche ich das Schwämmchen nach fast jeder Anwendung und lasse es dann trocknen. Die Farbe geht zwar nicht ganz raus, aber das ist nicht ganz so tragisch. Nach einiger Zeit „leiern“ die Schwämmchen aber aus und man muss neue nehmen. Im Grunde genommen sind diese so günstig, dass das eigentlich nicht schlimm ist.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXOOOliefert natürliches Ergebnis