ebelin Make-Up Schwämmchen

Das Schwämmchen eignet sich sehr gut zum gleichmäßigen Auftragen von Make-Up.

ebelin Make-Up Schwämmchen

Das ebelin Make-Up Schwämmchen ist bei dm erhältlich. Es liegt preislich bei ca. 1,45 Euro.

Herstellerversprechen von ebelin

„Abgeschrägte Seiten. Zum vereinfachten Auftragen am Haaransatz. Praktische Tropfenform. Latexfrei. Mit dem feinporigen ebelin Make-up Schwämmchen lässt sich Make-up gleichmäßig auftragen. Durch die praktische Tropfenform ist auch an schmalen Gesichtspartien ein präzises Arbeiten mühelos möglich. Dank seiner abgeschrägten Seiten vereinfacht das Schwämmchen zudem das Auftragen am Haaransatz. Dabei kann es trocken oder leicht angefeuchtet angewendet werden. Das Make-up Schwämmchen gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-Up Schwämmchen

Das Schwämmchen befindet sich in einer Kunststoffverpackung. An der Rückseite ist ein Pappschild angebracht, auf dem man einige Informationen vom Hersteller findet.

Öffnen lässt es sich problemlos und anschließend wird es ja nicht wieder verpackt.

Optik:

Das feinporige Schwämmchen gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe mich für eines in ganz hellem Blau entschieden. Weitere Farben sind: Grau, Hellgrün und Lila.

Das Schwämmchen ist weich und fühlt sich bei der Anwendung angenehm im Gesicht an. Make-Up lässt sich gut damit aufnehmen/verteilen.

Von der Form her ist es flach und oval. An den Seiten ist das Schwämmchen ein wenig abgeflacht. Es liegt gut in der Hand, man hat einen guten Griff und das Arbeiten damit ist kinderleicht.

In der Anwendung:

Entweder entnimmt man direkt mit dem Schwämmchen aus einer Dose festeres Make-Up oder man gibt es z.B. aus einer Tube sofort auf das Schwämmchen und verteilt es anschließend damit im Gesicht. Das gelingt sehr einfach und zudem auch gleichmäßig. Das Ergebnis ist anschließend nicht fleckig und es sieht schön natürlich aus. Außerdem kann man mit dem Schwämmchen sehr präzise arbeiten.

Auf dem hellen Schwämmchen ist es allerdings so, dass das Make-Up sofort Flecken hinterlässt. Man kann das Schwämmchen gelegentlich in warmem Wasser mit etwas Shampoo reinigen. Die Flecken verschwinden dadurch jedoch nicht. Hierdurch wird lediglich etwas das festsitzenden Make-Ups entfernt. Weil ich es einfach nicht so hygienisch finde, nutze ich so ein Schwämmchen daher nicht so lange und kaufe dann nach einiger Zeit lieber nochmal ein neues. Ich wasche es meistens so 5 Mal, danach entsorge ich es. Wenn man das Schwämmchen zu lange nutzt, fängt es auch langsam an, sich aufzulösen und verliert dann kleine Stückchen. Dadurch wird es rauer und bröselt irgendwie ab. Spätestens dann sollte man sich ein neues besorgen.

Wenn man das Schwämmchen abends wäscht, ist es am nächsten Morgen getrocknet und kann wieder genutzt werden.

Mein Fazit zum ebelin Make-Up Schwämmchen

Ich bin absolut zufrieden und kaufe die Schwämmchen von ebelin schon lange. Daher kann ich sie auch empfehlen.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis