Post Type Selectors

ebelin Präzisionsschwämmchen

Handliche Schwämmchen, die sich leicht reinigen lassen und super zum Baken sind.

ebelin PräzisionsschwämmchenAllgemeine Informationen

Die Schwämmchen gibt es bei dm für 1,45 €. In der Verpackung sind 8 Stück.

Herstellerversprechen von ebelin

„Besonders anschmiegsam an das Gesicht
Dreieckige FormFläche perfekt geeignet für Stirn und Wangenbereich
Spitze ideal für Augen- und Nasenbereich
Die ebelin Präzisionsschwämmchen machen das Auftragen von Make-up zur einfachsten Sache der Welt. Mit ihrer dreieckigen Form schmiegen sie sich perfekt an das Gesicht. Dabei eignet sich die Spitze für Augen und Nase, die Fläche des Schwämmchens für Wangen- und Stirnbereich. Unverzichtbar für einen aufsehenerregend ebenmäßigen Teint.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Präzisionsschwämmchen

Verpackung und Design

Die 8 Schwämmchen befinden sich in einer durchsichtigen Plastiktasche, die wunderbar zum Reisen geeignet ist. Leider besitzt die Tasche keinen Reißverschluss oder Ähnliches, weshalb ich sie nicht sicher verschließen kann. Das Design finde ich super. Die rosa/weißen Mischfarben finde ich süß und ansprechend. Auch beim Waschen der Schwämmchen lässt die Farbe nicht nach.

Material

Das Material ist angenehm weich und sanft zur Haut. Besonders unter dem Auge fühlen sich die Schwämmchen zart an und sorgen dafür, dass meine Haut nicht gereizt wird. Das Material ist leicht „glitschig“, nicht vergleichbar mit einem Make-up Ei. Es ist dichter und fühlt sich deshalb weicher/glitschiger an.

Nach der Anwendung wasche ich die Schwämmchen mit lauwarmem Wasser in Kombination mit Seife aus, um Bakterien zu verringern und die Haltbarkeit der Schwämmchen zu erhöhen. Make-up Reste oder auch Puderprodukte lassen sich leicht entfernen, was sicherlich an der glitschigen Oberfläche liegt, sodass die Produktreste nicht ins Innere des Schwämmchen gelangen.

Anwendungsmöglichkeiten

Die Schwämmchen können zum Verblenden von flüssigem Make-up oder flüssigem Rouge/Bronzer, Auftragen von Bronzer/Higlighter oder Puder verwendet werden. Das Verblenden von Foundation funktioniert nicht sehr gut, da sich flüssige Produkte nicht vernünftig in die Haut einarbeiten lassen. Auch bei einem angefeuchtetem Schwämmchen ändert sich nichts. Dagegen lässt sich Puder in Form von Baken sehr gut auftragen. Durch die dreieckige Form gelangt man perfekt unter die Augen und kann so das Puder präzise auftragen. Das Auftragen von Bronzer/Highlighter in Puderform habe ich nicht getestet.

Mein Fazit zu den ebelin Präzisionsschwämmchen

Kein Allround-Talent, für mich lediglich zum Baken geeignet. Die Schwämmchen fühlen sich soft an und lassen sich zudem einfach auswaschen. Das Design finde ich hübsch und den Preis für 8 Schwämmchen günstig. Werde ich wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XOOOOliefert natürliches Ergebnis