ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Gleichmäßiger Auftrag von flüssigem Concealer und Make-up möglich. Aufgrund der Form wird ein präziser Auftrag ermöglicht.

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Präzisions Make-up-Ei von ebelin vor.

Allgemein: Da ebelin eine Eigenmarke von dm ist, ist das Ei nur in dm-Filialen erhältlich. Dafür bezahlt man 2,45 €. Das Make-up-Ei hat die Form eines Eis, wie es der Name schon verrät. Unten ist das Ei etwas abgerundet und oben läuft es ganz spitz zu.

ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Ich habe mich für die rosane Variante entschieden. Dieses ist auch in lila erhältlich. Das Produkt ist vegan und kann daher von allen verwendet werden. Das Ei fühlt sich in der Hand und auch auf der Haut sehr weich an. Dieses befindet sich zusätzlich in einem durchsichtigen Plastikbehälter, welcher sich wieder verschließen lässt.

ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Hersteller: „Softe Perfektionisten: Schminken wie die Profis – mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei.“

Anwendung: „1. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert.

2. Mit der Spitze des Eis können die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblendet werden. Es entsteht ein makelloses Make-up ohne Übergänge.“

Meine Meinung: Ich habe schon immer flüssige Foundation verwendet und für den Auftrag meine Finger oder einen Pinsel verwendet. Doch in letzter Zeit habe ich oft von dem beautyblender und seinen Vorteilen beim Auftrag gehört. Zum Testen war mir jedoch der Preis des Produkts zu hoch und deshalb habe ich mich für die billigere Variante von ebelin entschieden. Die Anwendung des Eis geht sehr einfach. Für ein besseres Ergebnis empfiehlt es sich das Ei etwas anzufeuchten. Das aufzutragende Produkt wird so von dem Ei besser aufgenommen und dann besser an die Haut abgegeben. Das Verblenden des Produkts funktioniert dadurch einfacher.

ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Mit der spitzen oberen Seite des Eis kann ich den Concealer unter den Augen oder auch das Make-up an schwierig zu erreichenden Stellen leicht auftragen und verblenden. Die untere abgerundete Seite des Eis verwende ich gerne für den Auftrag des Make-ups an allen anderen Stellen im Gesicht. Bei diesen beiden Schritten finde ich das Ei sehr handlich und hilfreich. Das Endergebnis lässt auch nicht zu wünschen übrig. Der Auftrag und auch das Verblenden funktionieren ohne irgendwelche Schmierspuren. Alles sieht sehr gleichmäßig aus. Das einzige, was mich stört ist, dass das Verblenden und Einarbeiten der Produkte mit dem Ei etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ein Pinsel. Daher verwende ich einen Pinsel, wenn es mal etwas schneller gehen soll und wenn ich mehr Wert auf einen präzisen und sauberen Auftrag lege, dann verwendete ich das Ei.

Zudem ist der Behälter, in dem sich das Ei befindet, sehr praktisch. Man kann das Ei nach der Anwendung bzw. nach dem Waschen sehr hygienisch in den Behälter aufbewahren. Zudem kann man das Ei so auch besser transportieren und auf Reisen mitnehmen.

ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Gelegentlich sollte man das Ei auch auswaschen, da Make-up-Rückstände auf dem Ei zurückbleiben. Dafür eignet sich etwas warmes Wasser und ein mildes Shampoo. Während des Waschens schäumt das Shampoo auf und reinigt das Ei im Handumdrehen. Die Make-up Reste verschwinden vollständig. Das Trocknen des Eis nimmt ein wenig Zeit in Anspruch und das Ei ist schon am Folgetag wieder einsatzbereit. Ich verwende das Ei jetzt schon seit einigen Monaten und habe bisher noch keine Löcher oder der gleiches entdeckt.

Fazit: Gleichmäßiger Auftrag von flüssigen Concealer und Make-up möglich. Aufgrund der Form wird ein präziser Auftrag ermöglicht.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis