ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Eine tolle Möglichkeit, um flüssige Foundation aufzutragen und um ein ebenmäßiges, schönes Ergebnis zu erhalten. Ich würde mir dieses Ei auf jeden Fall wieder kaufen :)

Hallihallo 🙂

Vor einiger Zeit kaufte ich mir das Professional Präzisions Make-up Ei von der dm-Eigenmarke ebelin für 2,45€, um das es in diesem Testbericht auch gehen soll. Da ich nämlich auf flüssige Foundation umgestiegen bin, hielt ich den Auftrag mit so einem Schwämmchen geeigneter, als mit einem Pinsel.

Ich habe mir dieses Ei gekauft, da ich natürlich von dem Original Beautyblender hörte, auf den alle schwören, doch da mir der Preis zum Testen teuer ist, kaufte ich die „Nachmache“ von ebelin. 🙂

Das Ei ist vegan und latexfrei.

„Schminken wie die Profis – mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen.“

Verpackung & Produktaussehen:
Das Ei befand sich im Laden in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Das Ei an sich ist pinkfarben und ca. 7cm und 12cm breit. Ich habe wie gesagt, keinen Vergleich zum beautyblender und weiß auch nicht, wie weich dieser ist, aber ich finde dieses Ei von ebelin ist wirklich sehr schön weich und ist angenehm auf der Haut! 🙂

Auftrag & Verwendung:
Das Ei ist wie ihr auf den Bilder erkennen könnt, unten abgerundet und oben zu einem Kegel zugespitzt, wodurch er sich sehr gut dem Gesicht anpasst und sich so durch die Form präzise das Make up verteilen lässt. Durch die Spitze lässt sich das Make up gut an Nasenflügeln und anderen schwierigen Stellen auftragen und verblenden. Die abgerundete Seite des Präzisions-Ei’s eignet sich sehr gut für Stirn und Wangen. Insgesamt ist das Ei wirklich sehr handlich und ich hatte bisher keine bessere Auftragsverwendung als solch ein Schwämmchen-Ei (komischen Wort) und ich finde, dass dies die beste Möglichkeit ist, um das Make up aufzutragen und zu verblenden. Durch das Ei wird das Make up gleichmäßig aufgetragen und verblendet, so dass ein ebenmäßiges Hautbild entsteht.

Als Tipp vom Hersteller wird empfohlen, dass das Schwämmchen leicht angefeuchtet werden soll, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erhalten. Ich muss zugeben, dass sich das Schwämmchen im trockenen Zustand viel besser verwenden lässt, aber das muss jeder für sich selber rausfinden, finde ich 🙂
Im nassen Zustand ist das Ei ca. ein Viertel größer als im trockenen Zustand.

Pflege:
Empfohlen ist es, das Ei mit warmen Wasser und einem milden Shampoo gelegentlich zu reinigen. Ich habe ihn einfach mit Arztseife gereinigt, womit ich auch meine Pinsel reinige, und er ist anschließend wieder sehr sauber geworden 🙂 Jedoch braucht die Reinigung etwas länger und bis der Schwamm komplett wieder trocken ist, dauert es ein paar Tage (war zumindest bei mir immer so). Ich besitze das Ei jetzt ca. 3-4 Wochen und bisher sieht er immer noch hervorragend aus und hat noch keine Löcher oder ähnliches (wäre ja auch n Unding)

—-

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Bitte gebt mir doch ein Feedback, wenn euch etwas nicht verständlich war oder ihr meinen Testbericht nicht hilfreich fandet. Nur dann kann ich etwas ändern. Danke!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis