essence super beauty sponge

Gutes, solides Make-Up-Schwämmchen für einen ebenmäßigen Auftrag.

essence super beauty sponge - Verpackung

Ich habe den „essence super beauty sponge“ in pink getestet. Der Schwamm kostet 2,95 € und ist in sämtlichen Drogerien dauerhaft erhältlich.

„Die spezielle Form des Schwämmchens ermöglicht einen einfachen und gleichmäßigen Auftrag in schwer erreichbaren Gesichtspartien. Das Material eignet sich für Foundations, Puder und andere Texturen. Kann feucht angewendet werden- in nassem Zustand wächst das Schwämmchen auf die doppelte Größe an und wird noch weicher. Getrocknet schrumpft es wieder auf Originalgröße zurück. Zu reinigen mit Seife und warmem Wasser.“

essence super beauty sponge - Produkt ausgepackt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Beautytool

Der Schwamm ist in zwei Kugeln geformt, die miteinander verbunden wurden. Die eine Kugel ist oben abgeschrägt, das ist auch die Seite, die ich am liebsten zum Auftrag von Make-Up verwende. Ich verwende den Schwamm hauptsächlich zum Auftragen von Foundation, vor allem zum Verblenden an den Rändern, dabei mache ich den Schwamm vorher nass. Zum Auftrag von Puder eignet sich der Schwamm nicht so gut, da mir zu viel Produkt auf das Gesicht gepresst wird. Die Foundation lässt sich gut und gleichmäßig verteilen, das Einarbeiten funktioniert wirklich super, ohne dass das Make-Up fleckig wird oder sich unschön auf die Haut legt. Durch die Form kommt man auch um die Nase und unter die Auge gut heran. Das Ergebnis sieht schön natürlich aus.

essence super beauty sponge - Produkt nach mehrmaliger Benutzung

Der Schwamm ist schön weich und elastisch, er behält seine Form auch im nassen Zustand. Meiner Meinung nach vergrößert er sich nicht ganz um das Doppelte, wenn man den Schwamm nass macht, dennoch sieht man einen Unterschied.

Normalerweise trage ich meine Foundation mit den Händen auf und verblende die Ränder mit einem Pinsel. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sieht man optisch allerdings keinen Unterschied zum Auftrag mit dem Schwamm.

essence super beauty sponge - Gesicht ungeschminkt

Die Reinigung des Schwammes gestaltet sich etwas schwieriger, es dauert ziemlich lange, bis alle Seifenrückstände aus dem Schwamm herausgewaschen sind – danach ist das Produkt aber wieder sauber.

essence super beauty sponge - Gesicht geschminkt

Mein Fazit zum essence super beauty sponge

Gutes, solides Make-Up-Schwämmchen für einen ebenmäßigen Auftrag.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis