essence make-up & powder sponges

Durch die Schwämme geht viel Produkt verloren, die Deckkraft wird wesentlich geringer und der Auftrag ist aufwendiger, dafür dass man fast keine Veränderung sieht.

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen die essence make-up & powder sponges testen. Diese sind in einem zweier Set für kleines Geld zu haben.

Es ist ein lilaner und ein rosa/pinker Schwamm enthalten. Von der Anwendung her sind beide gleich. Sie sind für Puder und flüßiges Make-up geeignet. Ich habe beide Anwendungen ausprobiert. Schon beim Puder fiel mir auf, dass der Schwamm ziemlich viel Produkt aufsaugt. Das Ergebnis war dennoch gut, allerdings habe ich mehr Puder als sonst verbraucht.

Beim flüssigen Make-up hatte ich zunächst das Gefühl, dass der Schwamm gar kein Produkt an meine Haut abgeben möchte. Wenn man das Produkt dann mit dem Schwamm noch auf die Haut reiben möchte hat man total verloren, weil quasi kein Produkt auf der Haut ankommt und meine Haut noch genauso gerötet war wie davor. Als ich sehr viel Produkt auf den Schwamm gegeben habe und das Make-up dann auf meine Haut getupft habe, war das Ergebnis akzeptabel. Allerdings würde ich danach das Puder mit einem Puderpinsel auftragen, weil ihr das Make-up sonst wieder abreibt.

Zudem ist der Auftrag an der Nase und den Augen schwierig, da die Schwämme rund sind und die schmale Nasen- und Augenpartie deshalb schlecht zu erreichen sind.

Laut Hersteller kann man dem Schwamm auch angefeuchtet verwenden, dann schluckt er allerdings noch mehr Produkt und die Deckkraft ist noch leichter, weshalb ich das nicht empfehlen würde.

Der Schwamm ist zwar wiederverwendbar, aber äußerst schwierig zu reinigen, weil er soviel Produkt aufgesaugt hat.

Insgesamt würde ich diese Schwämme nicht nachkaufen, weil dadurch viel Produkt verloren geht, die Deckkraft geringer ist und das Ergebnis nicht besser ist.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXOOliefert natürliches Ergebnis