for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Ein toller Make-up Schwamm, den ich insbesondere zum Maskenauftrag immer vorrätig haben möchte.

for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Den for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon) gibt es bei Rossmann für ca. 1,40 €. Durch das Silikonmaterial soll kein Make-up aufgesaugt werden und er soll leicht zu reinigen sein.

Produktdaten

Produkttyp: Foundation-Schwamm
Hergestellt für: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Inhalt: 1 Silikonschwamm

Verpackungsrückseite - for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up Schwamm

In einem Zip-Lock-Etui befindet sich der Silikonschwamm. Er ist in meinem Fall farblos und fühlt sich gelartig bis fest an, ziemlich ähnlich wie die Konsistenz von menschlicher Haut. Die Form ist tropfenförmig und flach, die Oberfläche ist glatt.

for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Ich dosiere etwas meiner Crememaske oder meines Mousse Make-ups im Gesicht und verteile es dann in kreisförmigen Bewegungen mit dem Silikonschwamm. Er verteilt die Produkte sanft und mit gleichmäßiger Dicke auf die Gesichtshaut. Dabei saugt er keinerlei Produkt auf und verhindert Materialverschwendung.

Das finde ich insbesondere bei meiner Crememaske super, weil so dick und gleichmäßig sowie einfach war für mich der Maskenauftrag noch nie. Dagegen ist ein Maskenpinsel ein alter Hut.

Gesichtsmaske aufgetragen mit dem for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Das Make-up wird auch gleichmäßig verteilt. Ich habe jedoch das Bedürfnis, das Make-up danach noch mit einem angefeuchteten Schwämmchen richtig in die Haut einzutupfen.

Foundation aufgetragen mit dem for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Der Silikonschwamm lässt sich sehr leicht unter fließendem Wasser reinigen, ich kann auch noch Seife zur gründlichen Reinigung nutzen. Er trocknet schnell, da er keine Poren hat.

Mein Fazit zum for your Beauty Cosmetic Make-up Schwamm (aus Silikon)

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis