for your Beauty Make-up Schwamm (aus Silikon)

Das Make-up wird gleichmäßig aufgetragen, ohne dabei Material zu verschwenden.

for your Beauty Make-up Schwamm (aus Silikon)

Der Make-up Schwamm aus Silikon der Rossmann Eigenmarke for your Beauty kostet 2,49€. Erhältlich ist er in zwei Farben, nämlich komplett transparent und in transparent mit Glitzer.

Herstellerversprechen von for your

„Durch seine weiche Außenhaut soll er sich gut zum Auftragen des Make-up eignen und da Silikon nicht saugfähig ist, wird kein Material verschwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up Schwamm

Ich habe den Make-up Schwamm mit Glitzer erhalten und es war Liebe auf den ersten Blick. Da ich schon viel Positives über Make-up Schwämme aus Silikon gehört habe, war ich sehr gespannt.

Das Aussehen ist schon mal sehr gut, ich wäre aber auch mit dem transparenten Schwamm zufrieden gewesen. Die Haptik ist ebenfalls toll: Der Schwamm fühlt sich fast kuschelig weich an. Das Innere scheint eher aus festem Silikon zu sein, was dem Schwamm die nötige Stabilität verleiht, insgesamt ist er aber doch flexibel und eben sehr weich.

for your Beauty Make-up Schwamm (aus Silikon) mit einem Klecks Foundation

Es reichen nun zwei kleine Klekse Make-up für das komplette Gesicht. Mit der breiten Seite des Schwamms kann ich das Make-up großzügig verteilen, die Spitze benutze ich für den Bereich rund um die Nase und die Augen. Das Ergebnist überzeugt: Das Make-up wird schön gleichmäßig aufgetragen. Tatsächlich bleiben an dem Schwamm selbst nur Schmierspuren. Die kann man dann aber sehr leicht unter fließend Wasser abwaschen und bis zur nächsten Benutzung (bei mir am nächsten Tag) ist der Schwamm dann auch wieder getrocknet.

Haut nach Auftrag der Foundation mit dem for your Beauty Make-up Schwamm (aus Silikon)
Ergebnis im Gesicht

Mein Fazit zum for your Beauty Make-up Schwamm (aus Silikon)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und der Schwamm hält, was versprochen wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis