for your beauty Profi-Make-up-Schwamm

Die flache Seite brauche ich nicht und das Auswaschen des Make-ups funktioniert nicht sehr gut. Deshalb werde ich den Schwamm nicht mehr nachkaufen.

for your beauty Profi-Make-up-Schwamm

Ich stelle euch heute den for your beauty Profi-Make-up-Schwamm vor. Er kostet 2,69€ und ist bei Rossmann zu erhalten.

Verpackung

Der pinke Schwamm befindet sich ein einem recheckigen Plastikkasten. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Details.

for your beauty Profi-Make-up-Schwamm

„Die elliptische Form und feine Textur des latexfreien, antibakteriellen Make-up Eies ermöglichen ein gleichmäßiges, einwandfreies Auftragen für einen makellosen Teint. Mit der abgerundeten Seite kann das Make-up großflächig aufgetragen werden, während die Spitze des Eies eine perfekte Verblendung der Konturen an Lippen, Augenbrauen und Haaransatz ermöglicht. Hautunebenheiten und Unreinheiten werden kaschiert und ein professionelles Make-up ohne Übergänge entsteht.“

for your beauty Profi-Make-up-Schwamm

„Um eine lange Haltbarkeit des Make-Up Eies gewährleisten zu können, emfiehlt es sich, dieses mit warmen Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig zu reinigen und gut trocknen zu lassen.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung des Make-up Schwamms lässt sich einfach öffnen. Das Herausnehmen geht etwas schwieriger, weil der Schwamm sehr dicht an den Wänden liegt. Der Schwamm an sich liegt gut in der Hand und ist im trockenen Zustand fest. Er ist nicht wie die gewöhnlichen Make-up Eier, sondern ist auf der runden Seite abgeschnitten. Mit Wasser lässt er sich weicher und größer machen. Hierzu halte ich ihn unter den Wasserhahn und pumpe, damit er sich schnell vollsaugt. Wenn er neu ist, dauert das länger und wenn er älter ist weniger lange. Der Schwamm ist jetzt sehr viel größer und lässt sich besser zusammendrücken. Außerdem fühlt er sich sehr viel weicher an und ist jetzt auch angenehm auf der Haut.

Ich gebe das Make-up immer auf meinen Handrücken, tunke den Schwamm ein und verteile das Make-up von innen nach außen in meinem Gesicht. Das Auftragen und Verblenden mit dem Schwamm geht der einfach und durch die weiche Oberfläche wird das Make-up deckend, aber trotzdem sehr fein. Der Teint wird insgesamt trotz des Make-ups natürlich und mit der Spitze lässt sich Concealer auftragen und verblenden oder das Make-up an Stellen wie den Augen, Augenbrauen oder Haaransatz optimal ausblenden. An den Lippen blende ich generell nie so viel aus, weil ich ihn beim Auftragen von Make-up sanft zusammenpresse. Auch am Hals lassen sich die Make-up Ränder mit der großen Stelle gut ausblenden.

Dass der Schwamm am Ende abgeschnitten ist, bringt für mich keine Vorteile. Wenn ich einen flachen Schwamm möchte, kaufe ich mir einen. Ich benutze hier nur die abgerundete Seite, weil ich das Gefühl habe, dass sich Make-up damit besser verteilen und ausblenden lässt.

Reinigen

Ich reinige den Schwamm mit einem milden Shampoo, indem ich ihn mit Wasser vollsaugen lasse und danach mit dem Shampoo einseife. Ich verteile das Shampoo gut und lasse es ein bisschen einsaugen. Danach drücke ich das Wasser wieder raus und lasse den Schwamm wieder mit Wasser vollsaugen. Diesen Vorgang wiederhole ich bis der ganze Schaum draußen ist.

Es kommt dabei sehr viel Make-up heraus, aber die Oberfläche sieht immer noch fleckig aus. Auf der großen Fläche wo das Make-up war, ist so gut wie alles raus, aber an der Spitze nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Concealer mehr haften bleibt, aber Fakt ist, dass ich nicht alles zu 100% herausgewaschen bekomme.

Fazit

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXOsehr gute Qualität

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen