Louma Prince Charming

Ein Beauty Schwämmchen für das Gesicht, welches die Alltagsroutine einfach erleichtert und ein sehr natürliches Ergebnis zaubert.

Heute möchte ich euch den Prince Charming von Louma vorstellen. Dieses kleine Ei sollte ja DAS Dupe zum sehr bekannten Foundation-Ei einer Konkurrenzmarke sein und ist dazu auch noch 2/3 günstiger mit einem Preis von 6,69€ (zzgl. 1,90€ Versand). Das Produkt ist auf www.louma.de erhältlich.
Den kleinen Prinzen gibt es nur in diesem hellen Gelb (oder Grün) -Ton, die Farbe stellt sich für mich im Nachhinein als äußerst unvorteilhaft heraus, aber gut.

Trocken ist das Schwämmchen kleiner als meine Handfläche und hat eine bauchige, tropfenartige Form. Er fühlt sich „sprunghaft“ – weich an, also ist etwas fester. In diesem Zustand würde ich ihn nicht benutzen, da das Gesamtbild dann einfach zu maskenhaft wirkt und sich die Foundation nicht gut einarbeiten lässt.

Knetet man den Schwamm dann einmal gut unter Wasser durch, so wächst er ein ganzes Stück und „plustert“ sich auf. In dieser Größe passt er dann genau in meine Handfläche und ist sehr feucht. Aus diesem Grund drücke ich den Prince Charming dann noch einmal in einem Handtuch ein paar mal durch. Er behält seine Größe und springt sehr schnell in seine ursprüngliche Form zurück, wenn man ihn zusammendrückt und anschließend wieder loslässt.

Das Gefühl von dem Schwämmchen auf der Haut ist so unglaublich weich und fühlt sich wirklich toll an, ich könnte stundenlang davon schwärmen.
Ich handhabe es so, dass ich etwas Foundation unten auf den dicken „Bauch“ gebe und zunächst ein paar Kleckse im Gesicht auftrage (Stirn, Wangen, Nase, Kinn).
Anschließend verteile ich die Foundation tupfend und leicht kreisend, damit lässt sie sich wunderschön gleichmäßig in die Haut einarbeiten und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus, ganz anders als mit einem Pinsel (Kabuki) oder mit den Fingern.
An den „Kanten“ verstreiche ich zum Schluss noch die Foundation und bin dann auch schon fertig.

Mit dem Kegel oben, lässt sich auch wunderbar Concealer auftragen.
Mit dem „Bauch“ kann man auch ganz toll Creme Blushes auftragen!

Wie oben bereits erwähnt, finde ich die gewählte Farbe von Louma sehr unvorteilhaft. Egal wie oft man den Schwamm wäscht, man bekommt die Verfärbungen einfach nicht mehr vernünftig raus. Die Bilder entstanden nach der 6. Anwendung, also nach einer Woche.
Mittlerweile (2 Wochen danach) sieht er vollkommen „versifft“ aus, sehr unhygienisch, … aber gut.

Ich habe den Prince Charming nun 3 Wochen gequält und muss sagen, dass er wirklich erste Klasse ist! Beim Waschen hat er schonmal überhaupt keine Farbe verloren (naja, er ist auch sehr hell). Aber das Tolle ist, dass er nicht gerissen ist, nicht seine Form verloren hat oder Ähnliches.
Also ich bin wirklich schwer begeistert. Ich habe nämlich fest damit gerechnet, dass er reißt… aber das Schätzchen hier ist äußerst robust.

Mein Fazit ist, dass man für diesen Preis eine wirkliche Alltagshilfe für Foundation und Creme Blushes bekommt. Natürlich verbraucht man durch den Schwamm etwas mehr Produkt, aber das ist es mir allemal Wert, da ich so ein Ergebnis vorher noch nie hinbekommen habe!
Mein Gesicht sieht einfach total natürlich und frisch aus, unglaublich!
Übrigens kann man mit dem Prinzen auch kinderleicht Schichten und es sieht dennoch nicht maskenhaft aus.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis