NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Absoluter Flop! Total harter Schwamm, wird nicht größer, wenn man ihn anfeuchtet, viel zu teuer und verschmiert die Foundation statt dass er sie einarbeitet. Bloß nicht kaufen!

Hallo ihr Lieben!
In diesem Testbericht geht es um den Make-up Schwamm der Marke Nicka K New York. So weit ich weiß, ist diese Marke recht neu in Deutschland und somit noch nicht unbedingt überall erhältlich. Ich habe dieses Schwämmchen in der Glossybox vorgefunden, jedoch gesehen, dass man diesen Schwamm offiziell im Onlineshop von Parfumdreams.de für 12,95 € bestellen kann, ansonsten auch auf alternativen Secondhand Seiten wie ebay oder Kleiderkreisel.

Herrstellerversprechen:
„Perfektes Make-up, perfektes Aussehen! Der softe Blending Sponge in strahlendem Pink ist nicht nur selbst ein Blickfang, sondern macht dich auch zu einem: Sein innovatives Design mit softer Oberfläche und Spitze macht ein einfaches und streifenfreies Auftragen und Verblenden von Make-up in jedem Winkel deines Gesichts möglich. Dein ultimatives Accessoire für das neue Jahr!“

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung, welche schlicht designed wurde.

Der Schwamm:
Der Schwamm ist pink und hat eine Eiform mit Einkerbung. Diese Einkerbung ist super, denn dadurch ist der Schwamm schön griffig. Der Schwamm verläuft oben leicht spitz zu, um zum Beispiel im Augeninnenwinkel oder an der Nase zu verblenden. Die untere Seite des Schwammes eignet sich dazu, um großflächig Make-up zu verblenden.
Kommen wir nun zur Oberfläche: Wer ein Make-up Schwämmchen besitzt, der weiß, dass diese eigentlich eine schöne, glatte (!) Oberfläche haben. Das hat dieser Schwamm nicht. Wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt, hat er kleine Poren und ist somit richtig schwammig eben. Das trägt dazu bei, dass der Schwamm sich ziemlich unangenehm und hart auf der Haut anfühlt. Dazu kommt, dass man eigentlich solche Make-up Schwämmchen bestenfalls vor dem Benutzen leicht anfeuchten soll; die Schwämme werden dann etwas größer. Das geschieht bei diesem Schwamm leider rein gar nicht.

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Wie ihr auf den Fotos seht, ist mein Schwamm nicht richtig sauber. Das liegt daran, dass ich ihn wie meine anderen Schwämme und Pinsel, wie angegeben, mit normaler Seife und Wasser reinigen wollte, sich aber ebenfalls nichts getan hat; das Ding hat kaum altes Make-up abgegeben und so richtig auswringen lässt er sich nämlich auch nicht.
Kommen wir zum Verblenden: Das tut er so larifari; dadurch, dass er aber eben so hart auf der Haut ist (ja, er kommt schon fast an Schmirgelpapier ran!), wird das Verblenden aber eher zur Tortur. Flüssiges Make-up hat er eher fleckig gemacht und es wurde nicht besonders gut eingearbeitet.

NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge

Also ein absolutes Flop-Produkt, bei dem man sich die knappen 13,- € sparen kann und sich lieber einen anderen Schwamm aus der Drogerie für kaufen kann oder gleich das Original! Aber dieses Teil ist absolut nicht zu empfehlen!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XOOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XOOOOliefert natürliches Ergebnis
XOOOOsehr gute Qualität

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “NICKA K NEW YORK Airbrush FX Blending Sponge”

1. KeineIdee

Eigentlich sieht der Schwamm ja super weich auf den Fotos aus 😀