p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge (LE)

Für mich ein gelungener Make-Up-Sponge, den ich super zum Verblenden von Teintprodukten finde, er ist nochmal etwas ganz anderes als ein Foundationpinsel. Der Duft ist nicht mein Fall.

p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge (LE)

Den p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge aus der Fancy Beauty Tales Limited Edition habe ich bei der lieben Malina von beinlovewithyourself.blogspot.de gewonnen. Ihr könnt ihn bis Mitte März für 2,45€ bei dm kaufen. Es ist der erste Make up Sponge, den ich in meinem Leben teste.

Produktdaten

Produkttyp: Make up Schwamm
Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, Donau-City-Strasse 11, A-1220 Wien
Inhalt: 1 Schwamm
Made in PRC
Grüner Punkt
Material: pinkes festes Schwammmaterial

Praxis-Test

Der Schwamm ist vor der Nutzung in einer farblosen Plastikverpackung enthalten, die sich gut öffnen lässt. Ich nehme den speziell geformten pinken Schwamm aus der Verpackung.

Das Material ist fester als bei normalen gelben Badeschwämmen. Leider hat der Schwamm einen sehr chemischen Duft. Ich mache ihn früh morgens nass und wringe dann überschüssiges Wasser aus. Ich tupfe mit dem Schwamm in meine Dose mit losem Puder oder Mineral Foundation, der Schwamm nimmt die Produkte gut auf.

p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge (LE)

Das lose Puder lässt sich sehr gut auftragen und verblenden, mit einem Puderpinsel werden im Winter mit trockener Heizungesluft bei mir immer Hautschüppchen an der Stirn betont, das ist mit dem Schwamm nicht so. Für die Stirn verwende ich das flache, großflächige Ende des Sponge.

p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge (LE)

Der Schwamm macht bei mir ein richtiges ebenmäßiges „flawless“ Finish (siehe Foto mit meinem Gesicht). Auch mein zäher Naturkosmetikconcealer, der sich sonst kaum verteilen lässt, da er sofort antrocknet, kann mit dem feuchten Schwamm super unter den Augen verteilt und verblendet werden, sodass keine Ränder sichtbar sind. Hierfür nehme ich das kleinere, runde Ende des Sponge.

p2 fancy beauty tales edgy love make up sponge (LE)

Auch Mineral Foundation trägt der Sponge gut auf und ich habe mit dem feuchten Schwamm mehr Deckkraft als beim Auftrag mit dem Kabukipinsel. Ich wasche den Sponge nach jeder Nutzung mit Wasser aus und einmal in der Woche reinige ich ihn mit Seife.

Der Schwamm trocknet gut und behält nach der Reinigung seine Form. Ich denke, bei mir wird er recht lang halten. Die Verträglichkeit ist sehr gut, er hat meine Haut nicht gereizt oder ähnliches.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis