p2 what’s up beach babe sponge allrounder (LE)

Nicht so meins. Zu fest, zu klein, zu viel Produkt einsaugend und auch schwer wieder sauber zu bekommen. Für Cremerouge allerdings gut geeignet. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Aus der aktuellen p2 what’s up beach babe LE möchte ich Euch heute den sponge allrounder vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Make-up Schwamm in Eiform, den man zum Auftragen von verschiedenen Kosmetikprodukten benutzen kann. Er kostet 1,95€ bei dm.

„Mit diesem ultimativen Make-up Schwamm lässt sich Make-up, Concealer oder Creme-Rouge jetzt noch einfacher auftragen und verblenden. Die What’s up? Beach Babe-Produkte gibt es ab 01.07. in limitierter Auflage.“

„Einfach anfeuchten und Make-up, Concealer oder Creme-Rouge mit Tupfbewegungen auftragen oder verblenden. Regelmäßig mit mildem Wasch- oder Duschgel und warmem Wasser reinigen und an der Luft gut trocknen lassen.“

Erster Eindruck
Beim Auspacken aus der kleinen Plastikumverpackung kommt mir ein sehr heftiger Plastikgeruch entgegen. Deswegen habe ich den Schwamm erstmal gewaschen. Dabei hat er ein klein wenig an Farbe eingebüßt, sonst ist er aber in Form geblieben.
Der Geruch ist leider immer noch sehr stark plastiklastig.

Form und Handlichkeit
Der Schwamm ist sehr klein und sehr fest. Er fühlt sich weniger weich an, als ich erwartet habe. Eher wie Gummi und weniger wie ein Schwamm irgendwie. Drückt man ihn zusammen, fluppt er sofort wieder in Form und verformt sich auch kaum, da er so fest ist. Auch nass behält er seine Form und wird nicht größer als sein bekanntes Vorbild. Ich mag das Gefühl von diesem speziellen Material auf meiner Haut nicht besonders.

Tauglichkeit
Ich habe den Schwamm für Flüssigfoundation, Concealer und Cremerouge benutzt. Bei Foundation hat er meiner Meinung nach versagt, denn er schluckt eine Menge Produkt und gibt diese dann nicht mehr an die Haut ab. Ich habe sehr viel Produkt gebracht und auch sehr viel Zeit, denn wirklich gut zum Verblenden und Einarbeiten hat er bei mir auch nicht funktioniert.

Bei Concealer war’s etwas besser, da habe ich ihn nur zum punktuellen Einklopfen benutzt und das hat zwar funktioniert, mich persönlich aber auch überhaupt nicht überzeugt, da ich mit den Fingern ein schnelleres und besseres Ergebnis erziele.

Bei Cremerouge fand ich ihn bisher noch am besten, denn durch die runde Seite kann man einfach etwas gleichmäßiger und großflächiger arbeiten als mit den Fingern und mehr einklopfen. Hier gefällt mir das Ergebnis auch besser als mit einem Stippling Brush, den ich sonst für Cremerouge verwende.

Fazit: Kein kompletter Fehlkauf für mich, weil ich ihn für Cremerouge benutzen kann. Nochmal würde ich ihn allerdings nicht kaufen, auch weil er beim Waschen sehr schwer wieder ganz sauber zu bekommen ist.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXOOhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXOOliefert natürliches Ergebnis