PARSA Präzisionsschwämmchen

Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Das Make-up wird ergiebig und ebenmäßig verteilt.

PARSA Präzisionsschwämmchen

Heute möchte ich euch die Präzisionsschwämmchen von Parsa Beauty vorstellen. Die Schwämmchen haben eine feste, schaumstoffartige Konsistenz. Man muss tatsächlich nur wenig Make-up auf einen Schwamm geben, da er es schön gleichmäßig im Gesicht verteilt. Vorher hatte ich mit den Fingern gearbeitet und brauchte immer mehr Make-up.

PARSA Präzisionsschwämmchen

Das Hautgefühl der Schwämmchen ist ok, also wirklich weder besonders toll, aber auch nicht schlecht. Mit den Spitzen lässt sich das Make-up sehr gut um die Nase und die Augen herum verblenden Parsa Beauty vertreibt seine Produkte in Verbrauchermärkten, beispielsweise bei real, Rewe oder Kaufland. Eine Packung der Präzisionsschwämmchen kostet ca. 4€ und beinhaltet acht Schwämmchen.

PARSA Präzisionsschwämmchen

Jeder Schwamm hat die Form eines Dreiecks. Dadurch kann das Make-up einerseits flächig aufgetragen werden, mit den Spitzen kann die Feinarbeit beispielsweise um die Augen oder die Nase herum erledigt werden. Die Präzisionsschwämmchen sind für flüssiges und cremiges Make-up. Der Hersteller empfiehlt, das Make-up von innen nach außen hin aufzutragen, am Schluss kann es mit den Spitzen verblendet werden. Ein gleichmäßigerers Ergebnis soll erzielt werden, wenn man den Schwamm anfeuchtet, zudem soll weniger Make-up verbraucht werden. Mit Wasser und Shampoo können die Schwämmchen gereinigt werden.

PARSA Präzisionsschwämmchen

Hier zwei Vergleichsbilder, einmal habe ich das Make-up mit dem Schwämmchen aufgetragen, einmal mit den Fingern. Zugegebenermaßen sieht man keinen großen Unterschied. Allerdings ist das Schwämmchen ergiebiger und man muss sich nicht ewig die Make-up Reste wieder von den Fingern abwaschen.

PARSA Präzisionsschwämmchen

Reinigen lassen sich die Schwämmchen nicht zu 100%. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, dann werden sie halt nach und nach entsorgt.

Fazit: Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und meine Finger werde ich mir nie wieder mit Make-up schmutzig machen. 🙂

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis