Real Technique 2 Miracle Complexion Sponge

Ein sehr guter Make-Up-Schwamm mit einer ausgezeichneten Qualität. Auftrag, Handhabung und Finish sind super.

Real Technique 2 Miracle Complexion Sponge

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute den „Real Technique Miracle Complexion Sponge“ vorstellen. Ich bestelle mir die Make-up-Schämmchen immer bei Amazon für ca. 9,99 Euro. In einer Packung befinden sich zwei Schwämme.

Sie können aber auch einzeln für 5,95 Euro bei Douglas und in ausgewählten dm-Filialen erworben werden.

Rückseite der Verpackung der Real Technique 2 Miracle Complexion Sponges

Verpackung/Design

Die Make-up-Schwämme befinden sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung, welche passend zu den Schwämmen orange Akzente besitzt, denn die Make-up-Sponges an sich sind ebenfalls orange.

Die Form erinnert an ein Ei, welches an der einen Seite flach abgeschrägt ist und auf der anderen Seite spitz zuläuft.

Laut Verpackung soll die abgeflachte Seite zum Konturieren sein, die Spitze für Concealer und der mittlere Teil zum Verblenden.

Aufgrund seiner Form liegt der Schwamm sehr gut in der Hand.

Rückseite der Verpackung der Real Technique 2 Miracle Complexion Sponges

Herstellerversprechen von Real Technique

„Der Real Techniques Miracle Complexion Schwamm im praktischen Doppelpack kann in nassem oder trockenem Zustand zusammen mit flüssiger Foundation oder Make-up verwendet werden. Die drei verschiedenen Oberflächen des 3-in-1 Make-up-Schwamms ermöglichen es, jede Stelle des Gesichts problemlos zu erreichen. Die abgerundeten Seiten eignen sich ideal zum Verblenden von größeren Bereichen, während die Präzisionsspitze der Abdeckung kleinerer Makel dient und die flache Kante sich optimal den Konturen um Augen und Nase anpasst. Hergestellt aus Polyurethan-Schaum und somit frei von Latex.“ (Quelle: Douglas.de)

zwei einzelne Real Technique Miracle Complexion Sponges

Anwendung des Schwammes

Das Schwämmchen ist angenehm weich und fluffig, aber besitzt immer noch genug Widerstand, um das Make-up präzise und gleichmäßig zu verteilen und einzuarbeiten. Im angefeuchtetem Zustand wird er ein wenig weicher und besitzt noch mehr Elastizität.

Wie im Herstellerversprechen beschrieben, kann der Schwamm sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand verwendet werden. Ich benutze ihn eigentlich immer im nassen Zustand, da das Ergebnis mir so einfach am besten gefällt und ich die Foundation besser in meine leicht trockene Haut einmassieren kann.

Der „Real Technique Miracle Complexion Sponge“ nimmt das Make-up sehr gut auf. Natürlich „verschluckt“ er dabei Produkt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er die Foundation sehr stark aufsaugt. Es bleibt immer noch genug auf dem Schwämmchen haften.

Mit der abgeschrägten Seite verteile ich meine Foundation im kompletten Gesicht, danach beginne ich sie zu verblenden, ebenfalls mit dieser Seite. Danach tupfe ich noch einmal mit dem mittleren, runden Teil über das gesamte Gesicht und sicherzustellen, dass alles gut eingearbeitet ist.

Mit der spitzen Seite decke ich kleine Hautunebenheiten und Concealer ab. Das funktioniert auch ohne weiteres.

zwei einzelne Real Technique Miracle Complexion Sponges

Das Ergebnis ist sehr schön. Die Foundation wird gut in die Haut eingearbeitet und sieht nicht wie eine Maske aus (natürlich kommt es dabei auch immer ein wenig auf die Deckkraft der Foundation an), aber grundsätzlich kann mit dem Schwämmchen ein natürliches und vor allem ebenmäßiges Finish erzielt werden.

Ich reinige den Schwamm nach jeder Anwendung. Dazu benutze ich entweder ein mildes Shampoo, Seife oder einen Make-up-Entferner. An sich lässt er sich gut und einfach reinigen, mir ist aber aufgefallen, dass der Reinigungsprozess sehr lange dauert, da auch der Schaum gut ausgespült werden muss. Bei mir hängt es immer davon ab, welche Foundation ich benutze. Manche lassen sich einfach herauswaschen und bei manchen bleibt eine gefärbte Stelle zurück.

ein Real Technique Miracle Complexion Sponge

Fazit zum Real Technique 2 Miracle Complexion Sponge

Ein sehr guter Foundation-Schwamm mit einer ausgezeichneten Qualität. Auftrag, Handhabung und Finish sind super. Ich habe mir die Schwämme bereits ein zweites Mal nachgekauft und würde sie wieder kaufen.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis