Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Ein super softer Foundationschwamm, der den Make-up Auftrag zu einem Kinderspiel macht und weniger Produkt verbaucht als bei einem herkömmlichen Auftrag. Ich vergebe 5 Sterne! :-)

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Heute stelle ich euch den Real Techniques Miracle Complexion Sponge vor.

Der Make-up Schwamm ist in einer Plastikhülle verpackt. Diese ist allerdings nicht für die dauerhafte Aufbewahrung gedacht.
Laut Herstellerangaben besteht der Schwamm aus Polyurethan-Schaum und ist somit frei von Latex.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Der Schwamm ist in einem leuchtenden Orange. Die Form gleicht einem Ei. Das eine Ende ist spitz zulaufend. Hiermit können zum Beispiel die Augeninnenwinkel problemlos erreicht werden. Die andere Seite ist leicht abgeschrägt und glatt. Hiermit kann man größere Flächen wie Wangen oder Stirn bearbeiten.
Der Schwamm kann im trocken oder feuchten Zustand benutzt werden.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Im feuchten Zustand plustert sich der Schwamm noch ein wenig mehr auf und wird dadurch noch weicher. In beiden Fällen ist er aber super weich und passt sich perfekt der Haut an.
Sowohl Make-up als auch Concealer lassen sich durch die leichte und flexible Konsistenz des Schwammes einfach auftragen, einarbeiten und verblenden. Selbst festeres Make-up lässt sich durch den Schwamm problemlos einarbeiten und hinterlässt ein natürliches Finish.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Seitdem ich den Schwamm verwende, benötige ich auch gleichzeitig viel weniger Produkt als bei einem Auftrag mit einem Pinsel. Der Schwamm ermöglicht einen gleichmäßigen Auftrag, ohne dass Make-up „zu verschlucken“.
Der Schwamm sollte regelmäßig mit milder Seife und lauwarmen Wasser gereinigt werden.
Der Preis beläuft sich auf 5-6€.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis