Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend SpongeAllgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe in den letzten 4 Wochen ein neuen Sponge getestet, nämlich den Sponge+ Miracle Airblend Sponge von Real Techniques. Dieser ist beispielsweise bei Rossmann erhältlich und kostet knapp acht Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Miracle Airblend Sponge

Optik & Verpackung

Verpackt ist das kleine Schwämmchen in einer Mischung aus Plastik und Kartonverpackung. Auf dem Karton findet man alle wichtigen Informationen zum Produkt, beispielsweise, dass das Schwämmchen dafür sorgt, dass die Haut 30 Tage gegen Mikrobakterien geschützt ist. Die Optik gefällt mir, man sieht gleich das blaue Schwämmchen, in der typischen Miracle Complexion Form.

Mit Concealer

Anwendung & Effekt

Am Anfang war ich mit der Anwendung ein bisschen überfordert, denn in den letzten Monaten habe ich meinen Concealer hauptsächlich mit den Fingern eingetupft und war damit auch sehr zufrieden. Nach ein paar Versuchen habe ich nun für mich den besten Weg gefunden. Ich verteile meinen Concealer erst am unteren, länglichen Ende auf dem trockenen Sponge und tupfe damit langsam auf meine Haut, um das Ganze grob zu verblenden. Danach nehme ich das spitze Ende und arbeite alles gut in die Haut ein. Danach feuchte ich den Sponge etwas an und blende noch einmal großflächig die Ränder aus. Danach sieht man keine Übergänge mehr und der Concealer ist perfekt mit der Haut verschmolzen, sodass ich ihn gar nicht wahrnehmen würde, wenn ich nicht wüsste, dass er da ist.

Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend Sponge - mit und ohne Concealer

An meinem Hautbild hat sich innerhalb der 4-wöchigen Testphase aber nichts verändert – ich habe den Sponge zwar auch mit Foundation und Corrector ausprobiert, da ich diese Produkte allerdings nicht täglich nutze, gibt es keinen wirklichen Effekt auf meiner Haut zu sehen.

oben: Haut zu Testbeginn // unten: Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Real Techniques Sponge+ Miracle Airblend Sponge

Ich komme mit dem Schwämmchen sehr gut zurecht und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall. Ich mag die Form, die Struktur und den Effekt, weshalb ich den Schwamm definitiv weiter empfehlen kann.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis