Real Techniques Sponge+ Miracle Complexion Sponge

Der Make-Up Sponge fühlt sich super auf der Haut an. Der Auftrag wird sehr gleichmäßig - auch ohne groß Übung zu haben. Ich kann ihn empfehlen.

Real Techniques Sponge+ Miracle Complexion SpongeAllgemeine Informationen

Der Real Techniques Sponge+ Miracle Complexion Sponge ist in der Drogerie oder Pafumerie ab ca. 7 € erhältlich. Den Sponge gibt es auch im 2er Pack oder mit Case.

Herstellerversprechen von Real Techniques

„Der #1 Make-up Schwamm! Der Miracle Complexion Sponge besitzt drei verschiedene Oberflächen. Die abgerundeten Seiten eignen sich ideal zum Verblenden von größeren Bereichen. Die flache Kante passt sich optimal den Konturen um Augen und Nase an und mit der Präzisionsspitze lassen sich kleinere Makel abdecken. Der Sponge kann sowohl nass als auch trocken verwendet werden: Im feuchten Zustand zaubert er einen frischen glowy Teint, trocken sorgt er für tolle Deckkraft. Der Miracle Complexion Schwamm ist ein Must-have in jedem Beauty Case!

∙ 3-in-1 Make-up-Schwamm
∙ ideal zum Verblenden von größeren Bereichen und zur Abdeckung kleinerer Makel
∙ hergestellt aus Polyurethan Schaum und somit frei von Latex
∙ modernes, zeitloses Design
∙ 100 % tierversuchfrei“

Quelle: realtechniques.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-Up Sponge

Die Verpackung finde ich ansprechend und der Mix aus Pappe und Plastik geht auch in Ordnung. Auf der Rückseite wird der Schwamm zwar ausreichend erklärt, aber mit dem QR-Code gelangt man auf die ausführliche Erklärung.

3 Oberflächen

Die „flat edge“ Seite ist zum Auftragen von Foundation, getönte Tagescreme o.ä. geeignet.

flat edge

Die „round sides“ sind zum Verblenden z.B. beim Contouring oder cremigem Blush sinnvoll.

round sides

Der „precision tip“ eignet sich um Concealer aufzutragen.

precision tip

Handhabung

Der Miracle Complexion Sponge fühlt sich hochwertig an. Er ist sowohl formstabil als auch anschmiegsam. Die Oberflächen sind alle sehr feinporig. Ich verwende den Sponge am liebsten um Foundation aufzutragen. Ich habe eine flüssige Foundation, welche ich direkt auf die „flat edge“ Seite gebe. Der Sponge nimmt zwar mit der Zeit sichtbar Produkt auf, aber während des Auftrags fällt mir das gar nicht auf. Ich feuchte den Sponge nicht an, da ich eine mittlere Deckkraft erreichen möchte. Das Ergebnis ist sehr ebenmäßig und nicht maskenhaft.

Mit dem „precision tip“ kann man übrigens Concealer gut einarbeiten. Ich habe nämlich irgendwie immer dunkle Augenränder. Egal wie lange ich geschlafen habe. Das Ergebnis sieht gleichmäßig und sehr natürlich aus. Mit einem Pinsel bekomme ich das nicht so gut hin.

Was mir außerdem positiv aufgefallen ist: Der Miracle Complexion Sponge riecht auch nach längerem Gebrauch nicht muffig. Das Reinigen hat bei mir allerdings nur mäßig geklappt. Irgendwie konnte ich die Foundation Reste im Inneren nicht vollständig beseitigen.

oben: vorher // unten: Foundation aufgetragen

Mein Fazit zum Real Techniques Sponge+ Miracle Complexion Sponge

Der Real Techniques Sponge+ Miracle Complexion Sponge ist hochwertig mit einer langen Lebensdauer. Die Foundation lässt sich damit leicht und gleichmäßig auftragen. Auch das Auftragen von Concealer klappt ganz gut. Ich kann ihn wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis