Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge

Für mich kein Muss-Produkt, das Ergebnis ist nichts Besonderes.

Real Techniques Sponge+ Miracle Powder SpongeAllgemeine Informationen

Ich habe den „Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge“ getestet.
Der Schwamm kostet ca. 6,99 € und ist z.B. bei dm oder Rossmann oder auch online erhältlich. Er kommt in einer ansprechenden Umverpackung.

Herstellerversprechen von Real Techniques

„Der Miracle Powder Sponge kombiniert die revolutionäre Schaumtechnologie von Real Techniques mit einer samtig-zarten Oberfläche – so entsteht das perfekte Tool für Puder aller Art. Ob Mineral-Foundation oder Setting-Puder: Dieses Schwämmchen bringt pudrige Texturen supersanft auf die Haut und arbeitet sie gleichmäßig in die Haut ein.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Powder Sponge

Nach dem Auspacken des Schwammes ist mir sofort die samtig-weiche Oberfläche aufgefallen, die sich leider auf den Fotos nicht wirklich einfangen ließ. Der Schwamm wurde zum Auftrag von Puder-Produkten konzipiert, ich habe ihn hauptsächlich für den Auftrag von Setting-Puder benutzt.

Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge

Der Schwamm liegt gut in der Hand und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an. Ich habe ihn immer trocken benutzt. Puder lässt sich mit dem Schwamm gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen, vor allem bei farbigem Puder wird die Deckkraft durch das Auftragen mittels Schwamm nochmals verstärkt. Das Ergebnis sieht natürlich aus.

Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge

Ich habe den Schwamm auch ein paar Mal für das Auftrag von Blush und der Kontur verwendet, hier ist mir leider nicht so ein gleichmäßiges Ergebnis gelungen, da ich das Produkt dann auf der Haut zum Verblenden hin- und herschieben musste und sich dadurch leider die Foundation abgetragen hat. Durch die drei Seiten des Schwammes kommt man aber gut in alle Ecken des Gesichts und kann kleinere und größere Flächen bearbeiten.

Ich schätze die Qualität des Schwammes als sehr hochwertig ein. Ich habe den Schwamm schon mehrmals gewaschen und er ist immer noch stabil und noch nicht eingerissen.

Haut ohne Puder
Haut ohne Puder
Haut nach dem Auftrag von Puder mit dem Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge

Mein Fazit zum Real Techniques Sponge+ Miracle Powder Sponge

Der Schwamm erfüllt seinen Zweck, für mich persönlich ergibt sich aber kaum ein Unterschied zu dem Auftrag mit einem Pinsel. Für Blush und Kontur finde ich den Schwamm nicht geeignet.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis