Tana Cosmetics Big & Black Make-up Schwamm

Leider keine Kaufempfehlung von mir, er riecht sehr streng nach Chemie und lässt keinen deckenden oder schichtenden Auftrag der Foundation zu.

Hallo Beautys,

wie ihr schon mitbekommen habt, gibt es von Tana Cosmetics auch ein Produkt, das mich nicht so angesprochen hat: der Make-up Schwamm „big & black“.

Das „Design“ ist ganz spacig, mein Freund meinte gleich “ Woooow danke, ich wollte schon länger einen neuen Icehockey-Puck haben! “ Da hatte er wohl etwas falsch verstanden. 😉

Der Schwamm an sich ist sehr schön geschmeidig. Abgestoßen hat mich leider sofort der künstliche, stark an Chemikalien und Putzmittel erinnernde Geruch. Leider ist er auch bei längerem „Ablüften“ des Produktes nicht verflogen. Ich habe dann schon eine natürliche Scheu das Produkt mit meiner Haut in Verbindung zu bringen. Getestet habe ich es trotzdem. Doch es blieb bei wenigen Anwendungen.

Prinzipiell habe ich nichts gegen den Auftrag meiner Foundation mit Schwämmen. Jedoch konnte mich dieser Schwamm absolut nicht überzeugen.

Dass man sich das Format selbst zuschneiden kann und auch soll, finde ich klasse. Der Schwamm fusselt auch nicht. Doch ich glaube, da bin ich auch schon am Ende der positiven Eigenschaften angelangt.

Der „big & black“ schluckt wahnsinnig viel der Foundation, egal ob bei der 1. Anwendung oder bei der „x.“. Der Auftrag wird zwar nicht streifig, doch auch absolut nicht deckend. Selbst mit der best deckensten Foundation, die bei mir fast einer Camouflage gleicht, habe ich nur ein solch, für mich mangelhaftes Ergebnis erzielen können.

Für Mädels mit schlechter Haut ist er daher nicht zu empfehlen, sofern sie etwas abdecken möchten.

Wenn ihr jedoch schon eine gute Haut habt und nur eine leichte Deckkraft wünscht, wäre es eine Alternative. Doch da gibt es für mich wie gesagt zu viele Negativpunkte. Ich würde dann lieber in einen schönen Foundationpinsel oder meinetwegen auch in ein „Make-up Ei“ investieren, denn mit ca. 5 Euro ist der Schwamm auch kein Schnäppchen.

Kennt ihr die Firma Tana Cosmetics denn bereits?

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXOOliefert natürliches Ergebnis