the amazing silisponge Silisponge Classic

Keinerlei Verschwendung von Foundation und Geld mehr mit zusätzlich besserer bzw. höherer Deckkraft. Lässt sich dafür aber schwierig reinigen.

the amazing silisponge Silisponge Classic

Den the amazing silisponge Silisponge Classic kann man z.B. bei flaconi.de oder amazon.de für ca. 6,95,-€ (zzgl. Versandkosten) oder bei douglas.de (oder in dessen Filialen) für ca. 6,99,-€ kaufen.

Herstellerversprechen von the amazing silisponge

„Der Silikon-Applikator von Silisponge ist ein echtes Beauty-Juwel: Aus supersoftem, unbehandeltem Silikon und einer speziellen Außenhaut aus TPU handgefertigt, saugt er Ihre wertvollen Make-up-Produkte nicht auf, sodass kein Tropfen verloren geht! Mit diesem Tool benötigen Sie nur noch einen Bruchteil der Menge an Foundation & Co., die Sie von herkömmlichen Schwämmchen und Pinseln gewohnt sind. Das ultraweiche Material fühlt sich toll auf der Haut an und lässt sich ganz schnell und einfach reinigen. Der Silisponge wurde vom SGS Institut getestet und allen erforderlichen EU-Richtlinien gemäß als unbedenklich zertifiziert.“

Rückseite der Verpackung des the amazing silisponge Silisponge Classic

Meine Erfahrung mit dem Silisponge

Verpackung und Produkt

Die Verpackung enthält zusätzlich ein kleines transparentes Täschchen für den Silisponge.
Der Silisponge erinnert etwas an ein Silikonimplantat und fühlt sich auch sehr ungewohnt in den Händen an. Er ist realtiv flexibel und passt sich der aufgetragenden Fläche des Gesichts gut an. Ich war vorerst etwas skeptisch, da er mir sehr zerbrechlich schien. Der Silisponge ist BPA frei.

the amazing silisponge Silisponge Classic

Erstmal eine kleine Menge des zu verwendten Produkts (Foundation, Concealer, Creme, etc.) auf den Silisponge geben. Dadurch, dass der Silisponge kein Produkt aufnimmt, kann es daher passieren, dass sonst zu viel davon auf dem Gesicht landet. Dann in kreisenden oder in vor und zurück Bewegungen das Produkt aufstreichen. Zum Verblenden nachträglich tupfen und verstreichen. Je nach Deckkraft des Produkts kann es natürlich noch aufgebaut werden.

the amazing silisponge Silisponge Classic - Nahaufnahme von vorne und hinten

Die Reinigung ist wirklich nicht so leicht, wie der Hersteller verspricht. Mit milder Seife bekomme ich sogut wie gar kein Produkt von dem Silisponge ab. Ich benutze daher meine sanften üblichen Make-up Entferner, die ich sonst für mein Gesicht verwende.

Klecks Foundation auf dem the amazing silisponge Silisponge Classic

Ergebnis

Das Ergebnis ist ebenmäßig, natürlich und erstaunlich gut. Da ich eine Foundation mit hoher Deckkraft habe, war ich echt überrascht, wie stark deckend sie eigentlich wirklich ist. Es ist echt traurig wieviel Produkt vorher immer in meinem Pinsel oder normalen Make-up Schwamm verloren gegangen sind.

Gesicht nach dem Auftrag der Foundation mit dem the amazing silisponge Silisponge Classic
Deckkraft

Mein Fazit zum the amazing silisponge Silisponge Classic

Ein wirklicher Fortschritt in der Make-up Welt: Es werden keine teuren Produkte mehr verschwendet (womit man auch viel Geld spart). Der Silisponge ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, aber lohnt sich auf jeden Fall.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXOOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis