YouStar Blender Sponge

Für mich ein durchschnittlicher Make-Up Schwamm. Das Schminkergebnis überzeugt und die Reinigung ist einfach möglich. Die Konsistenz ist mir allerdings zu fest. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

YouStar Blender Sponge - Schwamm

Auf Dobner-Kosmetik.de und auf Amazon.de gibt es den YouStar Blender Sponge für 3,99 €. Ich habe ihn von meiner Schwester geschenkt bekommen.

Produktdaten
Produkttyp: Make-Up Schwamm
Hersteller: Youstar-> gehört zu Dobner Kosmetik GmbH, D-83544 Albaching
Made in China
Inhalt: 1 Stück
ohne Tierversuche

„Latexfrei“

-> Der Schwamm ist auch für Latexallergiker geeignet.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sponge

Der Make-up Schwamm ist rosa und hat eine eher feste Konsistenz. Der Schwamm ist im trockenen Zustand fest und 3,7 Zentimeter lang und hat einen neutralen Duft.

Ich feuchte den Schwamm vor der Benutzung komplett mit fließendem Wasser an, das dauert bei mir ca. 30 Sekunden. Dann drücke ich den Schwamm aus und tupfe ihn einmal an einem sauberen Handtuch ab.

Dann trage ich, wie es der Hersteller empfiehlt, mein Flüssig-Make-Up auf den Schwamm auf und verteile es im Gesicht. Das Gesicht habe ich vorher mit Primer grundiert. Ich soll zuerst mein Make-up auf Stirn und Wangen verteilen, dann soll ich mich präzise um die Nase, Mund und Augen vorarbeiten. Leider finde ich den Blender zu hart/fest, was ich besonders in der unteren Augenpartie sehe, dort legt sich meine Haut in Falten wenn ich die Foundation verteile.

YouStar Blender Sponge - Gesicht vor der Anwendung

Der Blender verblendet Make-Up meiner Erfahrung nach besser als z.B. mein Stippling Pinsel. Das Ergebnis wird ebenmäßig und nicht krümelig, so wie ich es mir wünsche. Auch ist die Reinigung nach der Nutzung ist einfach.

Der Blender ist aber stabil und hält daher schon ein Jahr durch, denke ich.

YouStar Blender Sponge - Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zum YouStar Blender Sponge

Für mich ein durchschittlicher Make-Up Schwamm. Das Schminkergebnis überzeugt, die Konsistenz ist mir jedoch zu fest, aber die Reinigung einfach möglich. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXOhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis