Make Up Factory Lip Brush

Der Make Up Factory Lip Brush ist vegan und besteht aus synthetischen Fasern. Er ist online bei Müller oder auch in den Filialen für ca. 10€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Um die Lippenkontur zu definieren und das Produkt gleichmäßig aufzutragen, ist der verbesserte, vegane Lip Brush mit flacher, fest gebundener Spitze optimal. Die glatte Oberfläche der hochwertigen, rein synthetischen Fasern gibt viel Farbe ab. Für eine präzise Applikation sorgt der starke Pinselwiderstand. Der langlebige Lip Brush mit gummierter Soft-Touch Griffoberfläche ist für cremige und flüssige Texturen geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Brush

Erster Eindruck

Der Pinsel sowie dessen Umverpackung sind in einer schlichten schwarz/weiß Optik designend. Der Pinselkopf besteht aus synthetischen braun/schwarzen Fasern, welche flach und kurz sind. Trotz der künstlichen Haare sind die Pinselhaare weich. Durch den gummierten Soft-Touch Griff ist der Pinsel sehr handlich.

Make Up Factory Lip Brush

Um den Lippenstift aufzunehmen, bin ich mit dem Pinsel in Form von Auf- und Abbewegungen über die Lippenstiftspitze gegangen. Vorerst habe ich damit dann die Lippenkontur nach gezeichnet. Dies war vor allem durch den flachen und spitzen Pinselkopf sehr gut möglich. Anschließend kann man mit Hilfe des Pinsels dann auch die kompletten Lippen einfach und gleichmäßig ausmalen.

Ergebnis

Die Anwendung des Lippenpinsels hat bei jeglichen Arten von Lippenstiften sehr gut funktioniert. Ich habe folgende Lippenprodukte während der Testphase benutzt und probiert: flüssigen Lipgloss, flüssigen Lip Tint sowie festen Lippenstift.

Bei meinen Lippenstiften gab es keinen Unterschied bzgl. der Intensität der Lippenstiftfarbe. Der Halt ist natürlich auch von den verschiedenen Produkten abhängig.

Tragebild des Lippenstifts ohne Nutzung des Lippenpinsels
Tragebild des Lippenstifts ohne Nutzung des Lippenpinsels
Tragebild des Lippenstifts mit Nutzung des Lippenpinsels
Tragebild des Lippenstifts mit Nutzung des Lippenpinsels

Reinigung

Nach der Benutzung des Pinsels habe ich ihn jedes Mal mit Pinselseife und Wasser gereinigt. Die Fasern haben der Reinigung bis jetzt ohne Probleme standgehalten.

Mein Fazit zum Make Up Factory Lip Brush

Ermöglicht gleichmäßiges, einfaches und präzises Auftragen von Lippenstiften. Vor allem super, um die Lippenkontur nachzuzeichnen. Der Preis ist für mich definitiv gerechtfertigt.

von in der Kategorie Lippenpinsel

XXXXXKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXXOOLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXXOOHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja