Make Up Factory Lip Brush

Der Lip Brush kann bei mir bei der Entnahme fast leerer Lippenprodukte punkten. Einen wirklich präzisen Lippenstiftauftrag ermöglicht er bei mir jedoch leider nicht.

Make Up Factory Lip Brush

Den Make Up Factory Lip Brush gibt es für 7,95€ bei Müller. Mein Exemplar habe ich kostenlos durch den Make Up Factory Blogger Newsletter bekommen.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpinsel
Inhalt: 1 Stück
Hersteller: ICB innovative cosmetic brands GmbH, Karlsfeld, Germany
Grüner Punkt

Material
Mix aus hochwertiger Torayfaser und Marderhaar. -> Der Pinsel ist nicht vegan.

Praxis-Test

Der Pinsel ist in einer wiederverschließbaren Plastikpackung mit Pappeinleger enthalten. Der Pinsel ist zirka 18 Zentimeter lang und hat 1 cm lange, mittelbraune Pinselhaare.

Er liegt bei mir durchschnittlich gut in der Hand. Der schwarze Pinselstiel könnte für mich dicker und kürzer sein. Ich trage damit Lippenstift oder getönte Lippenpflege auf. Beim Schminken komme ich bei der Nutzung dieses Lippenpinsels oft an meinen Spiegel, weil der Pinsel so lang ist, und ich mich nahe am Spiegel schminke, da ich kurzsichtig bin. Zudem ist der Pinselstiel relativ glatt und könnte griffiger sein. Ich denke der Pinsel ist so lang, weil ihn ein Mann entworfen hat, der sich selbst damit noch nie geschminkt hat. 😉 Die Entnahme z.B. von Lippenstift funktioniert gut, ich trage die Lippenfarbe dann auf meine fettfreien Lippen auf.

Make Up Factory Lip Brush

Leider trägt der Pinsel bei mir die Lippenfarbe nicht so deckend auf wie bei direktem Lippenstiftauftrag. Also muss ich zwei Schichten der Lippenfarbe auftragen, was mir früh morgens, vor Terminen, zu lange dauert.

Zudem kann ich persönlich mit dem Pinsel Lippenstift oder getönte Lippenpflege nicht richtig präzise auftragen, weil der Pinsel für mich viel zu lange & zu elastische Pinselhaare hat, die sich beim Auftrag ständig hin- und herbewegen. Dadurch mache ich oft Patzer und male mich neben meinen Lippen an, was ich persönlich nervig finde. Wenigstens sind sind die Pinselhaare weich und kratzen nicht.

Die Haltbarkeit vom Lippenstift wird bei mir nicht erhöht, sondern eher verringert, weil Lippenstift viel dünner aufgetragen wird als bei direktem Lippenstiftauftrag und so geht er bei mir auch schneller wieder ab.

Zudem mag ich persönlich die Form der Pinselspitze nicht, sie ist spitzzulaufend und kitzelt etwas auf meinen Lippen. Mit rund zulaufenden Lippenpinseln, die kürzere Pinselhaare haben, komme ich persönlich viel besser zurecht.

Make Up Factory Lip Brush

Ich persönlich werde zukünftig den Lip Brush nicht mehr für den Lippenstiftauftrag verwenden, da mir diese Prozedur zu lange dauert. Aber zum Entnehmen der lesten Reste in einem Drehstift mit getönter Lippenpflege finde ich ihn praktisch.

Der Pinsel hat eine gute Qualität und behält beim Waschen mit Wasser und Seife seine Form und haart auch nicht. Das Pinselhaar leidet nicht unter der Pinselreinigung. Ich denke er wird ca. 2 Jahre bei mir halten, dann gehen die Kosmetikpinsel bei mir immer kaputt.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenpinsel

XXXOOKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXXXOLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXOOOHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner