PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei

Alles in Einem! Tolle Variante zu vielen Pinseln!

PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei Design

Hallo ihr Lieben,

von Pinkmelon.de bekam ich das Lip & Cheek Ei von der Marke PARSA BEAUTY zugeschickt. Da ich bereits ein Ei von dieser Marke habe, war ich sehr gespannt wie dieses sich so macht.

Das Lip & Cheek Ei kam in einer aus größtenteils Plastik bestehenden Verpackung. Sie ist vorne und an den Seiten komplett durchsichtig, sodass man direkt die Form und die pinke Farbe des Ei’s erkennen kann. Die Rückseite besteht aus Pappe, die schwarz mit weißer Aufschrift gestaltet ist. Dort sind die Herstellerversprechen wie auch die empfohlene Pflege des Ei’s aufgeführt. Öffnen lässt sich die Verpackung durch einen zugeklebten Plastikverschluss, welcher sich auch jeder Zeit etwas komplizierter wieder schließen lässt.

PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei Verpackung

Der erste Eindruck:

Vorerst kam mir die Form ziemlich merkwürdig und eigenartig vor. Für mich sieht es etwas aus wie ein Schnuller. Ich hatte mir überhaupt nicht vorstellen können, wie man sich damit schminken soll. Es ist wie gesagt pink und hat oben eine abgeflachte Seite die spitz zuläuft. Nach unten verläuft es zylinderförmig. Ganz unten ist es rund.

PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei Größe

Die Anwendung:

„Das Lip & Cheek Ei eignet sich ideal zum Schminken der Lippen und Wangen. Das weiche Schwämmchen nimmt cremige Texturen optimal auf und verleiht einen natürlichen Hauch an Farbe. Die abgerundete Seite eignet sich hervorragend um Rouge oder Highlighter auf die Wangen aufzutragen, während die seitliche Kante zum Konturieren verwendet werden kann. Mit der Spitze wird Lippenstift, -balm und Gloss mühelos aufgetupft, um dadurch den trendigen Lippen-Matt-Look zu zaubern.“

PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei mit Produkt

Meine Erfahrungen…

Ich probierte das Ei natürlich in allen seinen Anwendungen aus.

…als Lippen Tool:

Wie der Hersteller es empfiehlt, habe ich die Spitze Seite zum Auftragen von Lippenstift sowie von Lipgloss & Lipbalm verwendet. Die Handlichkeit ist super, da ich es gut an der unteren runden Seite greifen kann. Zuerst strich ich mit dem Lippenprodukt über die abgeflachte Seite sowie auch über die Spitze. Mit dem Lippenstift funktionierte es nicht ganz so einfach, da sich das Ei beim stärkeren Aufdrücken verbogen hat.

Beim Gloss wie auch beim Balm gab es da keine Probleme. Damit ging ich dann über meine Lippen. Das Gefühl war sehr angenehm, weil das Ei überhaupt nicht klebte oder ähnliches. Leider nahm das Ei die Farbe nicht ganz gleichmäßig auf, weshalb einige Stellen dann ungleichmäßig aussahen. Nach mehreren Versuchen gelang es mir dann trotzdem ganz gut. Präzise wurde das Ergebnis alle Mal. Mattiert wurde die Farbe auch ein bisschen. Also nicht so doll, dass es unnatürlich wirkt. Ich finde sogar, dass es eine echt tolle Variante zu einem Lippenpinsel ist, da man kaum bis gar nicht übermalt.

…als Rouge- und Highlighter Tool:

Auch bei dieser Anwendung habe ich genau die Herstellerempfehlungen verfolgt. Dabei ist die Handlichkeit nicht ganz so gut, da man währenddessen an die Spitze kommt. D.h. man müsste jedes Mal die Spitze mit dem Lippenstift abwaschen. Ich ging mit der abgerundeten Seite durch meinen Rouge und meinen Highlighter. Diese nahm direkt sehr viel Farbe auf. Erstmals war ich erschrocken, wie viel Produkt nach dem Auftragen auf meine Wange gelang. Dies ließ sich dann aber ganz gut verteilen und auch verblenden. Das Gefühl war aber auch ganz angenehm, da das Ei sich auch auf meinen Wangen sehr weich anfühlt. In diesem Punkt greife ich dann doch lieber zu einem Pinsel, da es einfach schneller geht. Cremiger Rouge wie auch cremiger Highlighter trocknen leider genauso wie beim Lippenstift viel zu schnell am Ei an, weshalb das Verteilen nicht ganz so vereinfacht wird.

…als Tool zum Konturieren:

Auch beim Konturieren ging ich den Herstellerempfehlungen nach. Erst verstand ich gar nicht, welche seitliche Kante gemeint ist. Aber als ich dann auf die richtige Seite stieß, war es dann doch einen Versuch wert. Die Handlichkeit ist wieder etwas schlecht, da er runde untere Teil währenddessen total im Weg ist. Leider ist es dabei genauso wie auch beim Auftragen von Rouge und Highlighter. Sobald die Textur cremig ist, ist das Auftragen wieder nicht ganz so einfach. Bei pudrigen Produkten funktioniert es wiederum sehr gut und es entstehen auch keine Kanten. Das Hautgefühl ist trotzdem super. Doch auch dabei greife ich lieber zum Pinsel.

PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei Tragebilder

Die Pflege:

„Für hygienische Reinheit das Lip & Cheek Ei regelmäßig mit warmen Wasser und einem milden Shampoo reinigen. Anschließend sanft ausdrücken und gut trocknen lassen.“

Genauso tat ich das auch. Von dem Ergebnis war ich total positiv überrascht. Oft habe ich bei anderen Make-up Eiern gemerkt, dass sie sich bei Kontakt mit zu viel Wasser von der Größe her verdoppeln. Dieses Ei blieb fast gleich groß. Es hat sich minimal vergrößert. Außerdem ließ es sich mit einem Shampoo wie auch mit Seife sehr gut auswaschen. Auch das Trocknen funktionierte super. Ich habe es etwas ausgedrückt und dann an die Fensterbank zum Trocknen gelegt. Am nächsten Tag hat es sich von der Größe wieder komplett normal zusammen gezogen und es war wieder wie neu.

Fazit zum PARSA BEAUTY Profi Lip & Cheek Ei:

Alles in Allem finde ich es durch seine Form total spannend. Es wird einfach nicht langweilig und ist auch mal eine kleine Herausforderung. Es ist meiner Meinung nach auch perfekt zum Reisen, wenn man mal einfach nicht viel Platz für mehrere Pinsel hat. So hat man alle Pinsel in Einem und es lässt sich auch super transportieren, da man es auch total zusammenquetschen kann, ohne dass es kaputt geht. Auch die Reinigung ist einfach. Für mich auf jeden Fall eine neue und auch tolle Erfahrung, besonders weil es dazu auch noch vegan ist, was ich eh bevorzuge.

von in der Kategorie Lippenpinsel

XXXOOKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXXXXLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXXXXHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja