bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Ein tolles Set, welches für Gesichtsmasken-Liebhaber klar zu empfehlen ist.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Ich möchte euch heute den Maskenpinsel und das Gesichtstuch von bareMinerals vorstellen. Dieses habe ich in Kombination mit der bareMinerals Dirty Detox Gesichtmaske getestet.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Geliefert wird das Set in einer rechteckigen, weißen Umverpackung aus Pappe. Darin befinden sich der Pinsel und das Gesichtstuch. Beide sind jeweils nochmal einzeln in durchsichtiger Plastikfolie verpackt.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Der Pinsel hat einen weißen Stielgriff und die Zwinge ist aus roségoldenem Metall. Die Pinselhaare sind schwarz und aus synthetische Haaren hergestellt.
Die Pinselhaare sind in einer Sichel-Form abgeschnitten. Diese Form passt sich den gewölbten Gesichtskonturen sehr gut an und eignet sich auch optimal für die Aussparungen der Augen und des Mundes. Einzig auf einer ebeneren Fläche versagt der Pinsel meiner Meinung nach etwas, da sich die Form nicht anpassen kann.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch
Die Maske lässt sich mit dem Pinsel gut und vor allem auch sparsam auftragen, der Auftrag gelingt jedoch nicht unbedingt sehr gleichmäßig. Was aber auch an der Benutzung der bareMinerals Dirty Detox Gesichtmaske liegen kann, da diese von der Konsistenz doch sehr fest und dick ist.

Die Härchen sind ziemlich fest gebunden und haben einen hohen Widerstand.
Nach Benutzung spüle ich den Pinsel unter warmem Wasser gut aus und lasse ihn trocknen.
Bisher ist noch kein Haar verloren gegangen und der Pinsel behält auch seine Form genauso bei.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Das enthaltene Gesichtstuch ist schwarz und dazu gemacht die Gesichtsmaske optimal vom Gesicht abzunehmen
Das Tuch ist quadratisch und besitzt so eine Waffeleisenprägung. Es ist relativ hart und dünn und fühlt sich erst mal nicht sonderlich geeignet an, damit im Gesicht rumzuwischen.Ich feuchte das Gesichtstuch im warmen Wasser an und wische damit vorsichtig über meine Gesichtshaut. Durch die besondere Prägung nimmt das Tuch die angetrocknete Maske sofort ab, ohne das man damit im Gesicht rumrubbeln muss.

bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch bareMinerals Masken-Pinsel & Tuch

Nach dem Benutzen wasche ich das Tuch kurz unter warmem Wasser aus und hänge es zum Trocknen auf. Durch die dunkle Färbung sieht man keine Flecken, die durch die dunkle Maske entstanden sein könnten.

Das Set kostet 17 €. Es ist meiner Meinung nach für jeden empfehlenswert, der gerne und oft Gesichtsmasken nutzt.

von in der Kategorie Masken-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Masken
XXXXXtrocknet nach dem Auswaschen ausreichend schnell
XXXXXsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja