ebelin Reiseset 6tlg.

Heute möchte ich euch das 6teilige Reiseset von ebelin vorstellen, das ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Die Produkte von ebelin kann man nur bei Dm und Budni kaufen. In dem Reiseset befinden sich ein Make-up Schwamm, ein Puderpinsel, zwei Lidschattenpinsel, ein Applikator und ein Spiegel. Kosten würde es ca. 3.95€.

Herstellerversprechen: “Der perfekte Begleiter für die Handtasche oder im Reisekoffer. Das ebelin Reiseset bietet die optimale Zusammenstellung von Make-up Schwamm, Puderpinsel, Lidschattenapplikator, zwei Lidschattenpinseln und einem Taschenspiegel. An jedem Ort der perfekte Look! Besonders praktisch: Dank seiner wiederverwendbaren Verpackung ist das Set der perfekte Reisebegleiter.“

Die Produkte befinden sich in einer Plastikverpackung, die sich durch einen Druckknopf öffnen und schließen lässt. Ich finde sie sehr praktisch, da man hier viele kleine Dinge hineinlegen kann, die sicher verschlossen sind.
Die Pinsel haben alle einen kürzeren Stiel, sind aber dennoch gut in der Handhabung.
Der Spiegel ist wirklich sehr praktisch, da man diesen unterwegs immer gut gebrauchen kann und ich benutze ihn auch sehr oft.

Das Make-up Schwämmchen ist sehr klein, weswegen ich es auch nicht im ganzen Gesicht angewendet habe, sondern hauptsächlich im Bereich unter dem Auge. Es fixiert gut den Concealer und mit einem Puder sieht alles noch deckender aus. Auch ist es schön weich und lässt sich gut säubern.

Der Puderpinsel ist für mich zum Auftrag von Puder zu klein, weswegen ich ihn für den Auftrag von Bronzer verwendet habe. Hierfür ist er groß genug. Er ist leider etwas kratzig auf der Haut und verliert auch des Öfteren Haare.

Einen Applikator benutze eigentlich kaum, da ich hiermit kaum Lidschatten auftragen kann. Um eine helle Farbe im Augeninnenwinkel aufzutragen, benutze ich ihn aber gerne, da er vorne etwas spitzer ist.

Dann sind auch noch zwei Lidschattenpinsel enthalten. Der größere ist mir aber etwas zu groß und der kleinere zu klein. Mit dem kleinen Pinsel lässt sich aber sehr gut am unteren/oberen Wimpernkranz arbeiten. Er ist etwas weicher, verliert aber auch Haare. Den größeren Pinsel benutze ich zum leichten Verblenden. Er ist dafür zwar nicht perfekt geeignet, aber da der Widerstand relativ gering ist, gelingt es trotzdem etwas.

Fazit: An sich finde ich das Reiseset sehr praktisch und für jedes Produkt habe ich eine Verwendung gefunden. Die Pinselqualität könnte aber noch besser sein, da sie etwas kratzen und auch Haare verlieren. Für unterwegs ist es aber gut geeignet.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXOerfüllt alle Ansprüche
XXXOOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen