essence brush set

Mein Fazit: Einmal top und dreimal flop! Leider für mich überhaupt nicht zu gebrauchen.

Die letzten beiden Wochen hatten meine Pinsel Besuch von den Pinseln aus dem „brush set“ von essence.

Mit von der Partie waren 1 Rouge Pinsel, 1 Schwammapplikator, 1 Lidschattenpinsel und 1 Lippenpinsel. Sie sind in einem kleinen niedlichen Plastik-Täschchen gekommen.

Essence wirbt auf der Rückseite dieses Täschchens mit den Worten: „unterwegs das make-up auffrischen? kein problem mit den 4 kleinen helfern.“

Die Pinsel sind meines Erachtens wohl alle aus Synthetik-Haar, andere Infos kann ich nicht finden.

Den üblichen „neue Pinsel“ Geruch hatten sie zwar nicht, aber ich habe sie vor dem ersten Benutzen trotzdem einmal gewaschen. „Geblutet“ haben sie nicht.

Nun aber zu den einzelnen Pinseln:

Rouge-Pinsel:

Leider für mich überhaupt nicht zu gebrauchen, da kratzig und borstig. Die Form lässt auch zu wünschen übrig, denn sie ist ziemlich ungleichmäßig. 🙁 Ich habe ihn einmal benutzt (aua) und dann war sein Besuch auf meinem Schminktisch auch schon vorbei…

Lippen-Pinsel:

Perfekte Größe, kratzt nicht, schöner Widerstand. Passt super in meine Handtasche und wird auch da bleiben.

Applikator:

Wie süß, dachte ich nur, denn das letzte Mal als ich einen Applikator in der Hand hatte ist schon ewig her… Doch so süß er auch ist, ich kann mich einfach nicht mit Applikatoren schminken – sorry.

Lidschatten-Pinsel:

Ist mir persönlich zu klein, zu dünn und hat zu wenig Widerstand. Schade!

Fazit:

Für mich persönlich sind alle „Pinsel“ bist auf den für die Lippen ein Flop.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXOOoptimale Zusammenstellung
XOOOOerfüllt alle Ansprüche
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen