essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE)

Ein sehr günstiges, aber qualitativ gutes Pinselset.

essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE) - Verpackung

Hallihallo,
ich durfte für Pinkmelon aus der live.laugh.celebrate! LE von essence ein Pinselset testen und berichte euch nun darüber.

Allgemeine Infos

Preis: ca. 4,- €
Inhalt: 1 Puderpinsel, 1 Lidschattenpinsel, 1 Blenderpinsel, 1 Lippenpinsel

Das Design

Die Pinsel bekommt man in einem ansehnlichen Zippbeutel zu kaufen. Dort drin ist nochmal ein schwarzer Pappeinsatz womit die Pinsel fixiert werden. Die Pinsel an sich sind schwarz und haben einen durchsichtigen, glitzernden Stiel. Die Pinselhaare enden mit unterschiedlichen Farben. Das Design lässt sich sehen und hat mich voll überzeugt.

Der Puderpinsel

Der Pinsel besitzt sehr weiche, normal lange Haare, die auch bei mehrmaligem Ziehen in Form bleiben und nicht ausfallen. Das Puder ließ sich recht einfach aufnehmen. An manchen Stellen nahm der Pinsel mehr Produkt auf als an anderen Punkten aber das war kein grosses Problem. Im Endeffekt ließ es sich gut auftragen und einfach verteilen. Der Pinsel piekst nicht und ist sehr zart zur Haut und schmiegt sich prima an. An der ein oder anderen Stelle bröckelte das Produkt etwas von dem Pinsel ab, aber das war auch kein Problem für mich.

Der Lidschattenpinsel

Die Haare sind weich, aber bleiben auch stabil, wenn man sie benutzen möchte. Es bröckelt ein bisschen, wenn man das Produkt aufnehmen, beziehungsweise auftragen will. Aber es kommt trotzdem genügend Produkt auf die Lider. Verteilen lässt sich der Lidschatten mit dem Pinsel schwer. Mal ist auf einer Stelle zu wenig und mal zu viel. Fast hat mich schon etwas gestört, aber für den sehr günstigen Preis erwarte ich kein extrem hochwertiges Produkt. Die Haare sind recht kurz, damit ist ein präzises Auftragen möglich. Nachdem ich das Produkt mit dem Pinsel aufgetragen und verteilt habe, gehe ich nochmal mit dem Finger drüber damit alles fest ist und nichts krümelt.

Der Blenderpinsel

Der Pinsel ist, wie alle anderen auch, sehr weich. Zum Verblenden lassen sich die Haare nur schwer verbiegen. Dadurch finde ich ihn nicht ganz so geeignet um das Produkt zu verteilen. Es piekst manchmal etwas, da die Haare doch schon sehr eng stehen. Alles in allem ein Pinsel der seinen Zweck zum grössten Teil erfüllt.

Der Lippenpinsel

Der Pinsel ist nicht zu hart und bleibt sehr stabil. Der Lippenstift lässt sich damit mäßig gut auftragen. Viel Produkt bleibt im Pinsel hängen. Die Farbe wird dann also auf den Lippen abgeschwächt und kommt nicht so knallig rüber, wie wenn man den Lippenstift direkt aufträgt. Trotzdem lässt sich das Produkt gut damit auftragen und verteilen.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXOhandlich
XXXXOoptimale Zusammenstellung
XXXXOerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja