essence live. laugh. celebrate! Mini Brush Set (LE)

Die kleinen Pinsel sehen süß aus und haben für ihren Preis eine gute Qualität.

Ale Pinsel aus dem essence live. laugh. celebrate!  Mini Brush Set (LE)

Allgemeine Infos:

Das Mini Brush Set aus der live. laugh. celebrate! LE von essence kostet ca. 4 Euro und enthält drei kleinere und einen größeren Kunsthaarpinsel.

Das sagt essence zu dem Set:

„Stylisches Glitzer-Pinselset in Reisegröße mit Powder-, Eyeshadow-, Eye Blender- und Lip-Brush.“

So sieht die Verpackung aus:

Die Pinsel befinden sich beim Kauf in einer Plastikverpackung mit Zippverschluss. Diese könnte man sogar noch für Reisen aufheben. Das Design ist eher schlicht und stellt die schönen Pinsel in den Vordergrund.

Verpackung vom essence live. laugh. celebrate!  Mini Brush Set (LE)

Die Pinsel:

Alle Pinsel haben einen kurzen Stiel von ca. 9 cm. Dieser ist teilweise farblos und mit Glitzer gestaltet.

Pinselköpfe vom essence live. laugh. celebrate!  Mini Brush Set (LE)

Der größte Pinsel ist ein Gesichtspinsel, der zwar viele Haare hat, aber nicht zu fest gebunden ist. Er ist an den Spitzen abgerundet und hat auch insgesamt eine rundlich Form. Er eignet sich für jede Art von Puderprodukten, die man im Gesicht aufträgt. Man kann mit ihm auch mal ein wenig Concealer auftragen, wenn es schnell gehen muss. Die Haare nehmen eine optimale Menge Puder auf und es lässt sich damit gut verblenden.

Der erste der kleinen Pinsel, den ich vorstellen werde, ist ein abgeflachter Lidschattenpinsel. Er ist am Ende leicht abgerundet und sonst wirklich ziemlich platt. Mit solchen Pinseln lassen sich Lidschatten gezielt auftragen, aber weniger verblenden. Durch die Größe kann man mit ihm wirklich sehr gezielt und punktuell arbeiten. Die Qualität ist gut, er nimmt eine angenehme Menge Produkt auf.

Pinsel vom essence live. laugh. celebrate!  Mini Brush Set (LE) in Verwendung

Der kleine Blendepinsel ist leider sehr gleichmäßig lang gebunden beziehungsweise hat er nicht die typische Form. Auch mit ihm lässt sich punktuell Produkt auftragen, da er so klein ist. Auch das Verblenden funktioniert ganz gut, allerdings wird es in der ganzen Lidfalte ziemlich mühsam bei mit dieser Größe.

Der letzte der kleinen Pinsel ist ein Lippenpinsel. Dessen Größe ist ganz normal und vielleicht sogar schon etwas groß für diese Art von Pinsel. Er ist flach und am Ende abgerundet. Leider stehen schon nach einer Benutzung ein paar Härchen in alle Richtungen. Auch dieser Pinsel nimmt gut Produkt auf und garantiert ein präzises Arbeiten.

Pinselgröße vom essence live. laugh. celebrate!  Mini Brush Set (LE)

Die Reinigung:

Alle Pinsel lassen sich problemlos säubern, sowohl schnell mal zwischendurch, als auch gründlich nach mehreren Benutzungen. Kein Pinsel hat bisher ein Haar verloren, was sehr positiv ist.

Mein Fazit zum essence live. laugh. celebrate! mini brush set (LE):

Ich bin ein großer Fan von essence Pinseln und benutze viele von ihnen täglich. Die Qualität ist gut, ebenso der Preis. Genauso kann ich auch dieses Set empfehlen. Allerdings finde ich es zum Reisen ein wenig unpassend.

Wenn ich von mir ausgehen würde, hätte ich lieber zwei bis drei Gesichtspinsel, um den Teint frisch aussehen zu lassen wenn es schnell gehen muss. Vor allem die kleinen Größen bei den Augenpinseln schaffen nicht unbedingt ein Zeitersparnis. Ich finde sie sind eher für aufwendigere Looks geeignet, da sie der punktuell eingesetzt werden können.

Trotzdem hat mich das Set nicht enttäuscht und ich bin zufrieden mit meinen neuen Pinseln.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXOhandlich
XXOOOoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja