oder

Pinkmelon durchsuchen

for your Beauty Lidstrich- & Augenbrauenpinsel

Ein Produkt mit - für den Preis - solider Qualität. Meiner Meinung nach gut für Anfänger und praktisch für die Reise.

Für Pinkmelon habe ich den Lidstrich- & Augenbrauenpinsel von „for your Beauty“ getestet. Diesen könnt ihr bei Rossmann für 1-2 € kaufen.
Der Pinsel besitzt 2 Seiten – einen Lidstrich- und eben einen Augenbrauenpinsel. Beide Seiten besitzen eine Schutzkappe – der Eyelinerpinsel ein kleines offenes Röhrchen (welches schlecht sitzt) und der Augenbrauenpinsel eine Kappe aus Aluminium (sitzt sehr fest).
Verpackt ist er in einer Folientüte mit Info-Pappschild. Leider ist die Tüte etwas klein gewählt, sodass das Röhrchen abgegangen ist. Dadurch wurde der Pinsel ziemlich geknickt, ist aber nach dem Öffnen in seine ursprüngliche Form zurück gegangen.
Auf der Papprückseite sind einige Bilder, Anwendungs- und Pflegehinweise zu sehen, welche ich sehr hilfreich finde.

Herstellerinfos:
„Die extra feine Pinselspitze des Lidstrichpinsels ermöglicht eine dosierte Farbaufnahme und das Auftragen einer dünnen Linie entlang des Lidrandes. Der abgeschrägte Augenbrauenpinsel eignet sich hervorragend zum Kämmen und Nachzeichnen der Augenbrauen mit einem Puder oder Augenbrauenstift.“

Eyelinerpinsel:
Ich persönlich mag diese Form am liebsten für Lidstriche, da man wirklich sehr präzise arbeiten kann. Der Pinsel ist dünn, spitz zulaufend und rund gebunden. Die Haare sind sehr weich und anschmiegsam, besitzen aber genügend Widerstand.
Ich feuchte den Pinsel gemäß Anleitung kurz an, und nehme dann meinen Geleyeliner auf. Erstaunlicherweise funktioniert das sehr gut, ich hatte Bedenken, dass dieser sich nicht mit dem Wasser verbindet. Jedoch lässt es die Textur geschmeidiger werden und erleichtert wirklich den Auftrag.
Auch Puderlidschatten kann ich so wunderbar aufnehmen, cremig verrühren und auftragen.
Mit dem Pinsel gelingen mir wirklich sehr präzise und dünne Linien, auch ein kleines Schwänzchen lässt sich super einfach zeichnen. Ich wasche den Pinsel nach jeder Benutzung mit milder Cremeseife aus, so lassen sich alle Farbreste komplett entfernen. Nach rund 2 Wochen täglicher Benutzung incl. Waschen sieht er schon etwas zerzaust aus, hat jedoch nichts von seiner Handlichkeit verloren.

Augenbrauenpinsel:
Bei diesem Ende war ich anfangs etwas skeptisch. Der Pinsel besitzt eine abgeschrägte, flache Form. Die Haare sind hier aus einem ganz anderen Material – sie sind sehr dick, hart und machen den Pinsel ziemlich steif. Auch die Haarspitzen kamen mir ziemlich kratzig vor – sie wirken, als seien sie abgeschmort statt abgeschnitten.
Auch hier habe ich wieder den Auftrag in zwei Varianten getestet. Bei einem cremigen Augenbrauenstift trage ich zunächst großzügig die Farbe auf die gewünschten Stellen auf. Dann arbeite ich sie mit dem Pinsel gleichmäßig in die Härchen ein. Leider nimmt der Pinsel sehr viel von der Farbe auf und verschmiert sie auch ziemlich, sodass das Nacharbeiten mit einem Wattestäbchen nötig ist. Das Ergebnis ist sehr sheer, aber eben auch natürlich.
Augenbrauenpuder nimmt der Pinsel dagegen sehr gut auf und zeigt hier eine viel bessere Farbabgabe und -verteilung. Man kann es sehr präzise verteilen und auch ebenmäßig einarbeiten. Das Ergebnis hier ist viel intensiver.
Insgesamt kämmt und trennt der Pinsel auch die Härchen sehr gut, sodass sie gut in Form gebracht werden.
Auch ihn habe ich gewaschen. Er hat weder Haare noch Farbe verloren und hat seine Form behalten.

Insgesamt finde ich den Pinsel für den niedrigen Preis wirklich solide, zumal man ja 2 Produkte in einem hat. Er liegt wirklich gut in der Hand und lässt ein präzises Arbeiten zu.
Ich denke, er ist auch besonders für Anfänger geeignet.

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXXhandlich
XXXXXoptimale Zusammenstellung
XXXXOerfüllt alle Ansprüche
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

for your Beauty ist aktuell Pinkmelon-Partner